Hymenopus coronatus (Orchideenmantis) zulegen

  • Guten Tag!


    Mein Name ist Sara, und ich habe mich eben im Forum registriert. :hi:


    Ich würde mir gerne eine Orchideenmantis zulegen, habe mir bereits schon die Haltung durchgelesen und gewisse wichtige Sachen aufgeschrieben.


    Erfahrung habe ich mit Mantiden noch gar nicht, aber bevor ich mir welche beschaffe, möchte ich sicher gehen dass ich wirklich alles wichtige dazu weiß.:thinking:


    Ich würde mich gerne über ein paar Tipps freuen die mir vor der Beschaffung noch helfen könnten! <3

  • Hi,

    :hi:


    Willkommen bei uns im Forum!


    Ich nehme an den super Haltungsbericht in der Mantopedia hast du dir schon angesehn? Wenn nicht kann ich nur dazu raten.


    Hast du irgendwelche speziellen Fragen?

    Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach mal die Suchfunktion zu nutzen und Abends bei einer Tasse des Getränks der Wahl ein paar alte Themen durchzustöbern. :beer:


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi


    Bist du nur hier im forum neu ganz oder neu in der mantidenhaltung? Die orchideenmantis ist wirklich kein Anfängertier. Wenn du noch keine Erfahrung gesammelt hast kauf dir doch lieber eine creobroter oder eine pseudocreobotra. Die sind creobroter ist ziemlich einfach. Pseudocreobotra ist bisschen anspruchsvoller aber immernich viel leichter als hymenopus


    LG luis

  • Hi,

    Mit etwas Vorbereitung ist auch Hymenopus für Anfänger kein Thema. Nur für einfach holen und sich danach informieren ists die falsche Art.


    Aber der Threadersteller informiert sich ja da sollte auch eine Hymenopus kein Thema sein.

    Ist ja keine Raketenwissenschaft.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hallo Luis,


    ja ich bin neu hier im Forum und hab auch noch keine Erfahrung mit Mantiden.


    Aber ich habe geschrieben, dass ich mich so und so bevor ich mir welche zulegen würde (egal welche Gattung) , mich wirklich gut über alles mögliche informieren werde. Vorerst wird ein Terrarium vorbereitet und fertiggestellt.


    Aber danke für die nachfrage, ich würde mir auch nie ein Tier holen, von dem ich gar keine Ahnung habe, den damit würde ich dem Tier auch nur schaden und das will ich zu 100% vermeiden. :beer: