Mantide will nicht fressen?

  • Hallo

    Meine Mantide ist so ca ein Jahr alt ein adultes Tier und gehört der Gattung sphrodomantis gastrica an. Sie ist ein Weibchen und hatte jetzt eine Zeit lang nichts mehr zu fressen bekommen. (Ihre Futtertiere sind gestorben und um die Zeit zu überbrücken bis was neues da ist hat mein Freund ihr mal Käfer von draußen reingeworfen weiß aber nicht ob sie die angerührt hat oder ob die sich nichh eh verkrochen haben und sie die gar nicht gekriegt hat das war jetzt vor 3 bis 4 Tagen? Und zuletzt kontrolliert den Bauch vollgestopft hat sie sich vor einer Woche ca)

    Nun habe ich ihr wieder die gewohnten Grillen besorgt am Anfang war sie auch sehr interessiert und hat 2 oder 3x zugeschnappt. Hat aber nichts gegriffen bekommen dann habe ich eine Grille in ihrem Terra frei rumlaufen lassen um die hat sie sich dann aber nicht gekümmert und als ich es am selben Tag abends mit einer anderen probiert hab wollte die auch gar nichts von ihr wissen. Sie ist sogar einfach über die drüber gelaufen halt so gar kein Interesse daran?? Dabei müsste sie doch eigentlich hungrig sein??


    Normalerweise kriegt sie ihr Futter immer sehr schnell gepackt und verfolgt es davor auch noch mit ihrem Blick aber jetzt schaut sie die ja nichtmal an