Verbliebene Haut/Exuvie wird nicht verzehrt?

  • Hi miteinander:

    Haben Mantiden die Naehrstoffe/Eiweiße des frisch- abgestreiften Exoskeletts nicht nötig?

    Von meinen Phasmiden kenne ich den direkten Verzehr nach der Haeutung, aber die sind sonst nicht carnivor veranlagt, und warten mit anderen Bedürfnissen auf...

    Servus *N*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NiSuFu ()

  • Hi,

    du meinst Phasmiden nehm ich an?

    Mantiden fressen genug andre Insekten, Da ist neben der Haut auch noch jede Menge andres Insekt mit drann. Also kein grund den Magen mit der leeren Haut zu füllen ;)


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hahaaa, klaro, fiel gleich beim 2.Durchlesen auf: Ne Sekunde zuvor editiert 😜.

    Ja, du bestätigst meine Annahme, dass Carnivore schon über die Futteraufnahme alle Naehrstoffe haben, die sie für ihren Metabolismus benötigen. ✌🏽