Asseln und Springschwänze - Ausbruch aus Terra?

  • Huhu,


    ich hab ein Glasterra mit Schiebetüren (da hab ich die Schlitze mit Fleece zugemacht, sieht recht dicht aus), allerdings hat das ja vorne unter den Schiebetüren ein Lochgitter und oben.

    Seitlich ist Kork.

    Asseln werden also überall rumkrabbeln können, gehen sie dann auch regelmäßig aus dem Terra oder bleiben sie drin?

    Dann würd ich noch gerne rote Springschwänze, Bilobella braunerae, reintun, ich hab aber nichts gefunden, wie sehr die auch rumklettern.


    Meine Idee wäre, das Terra nun noch in eine Kunststoffschale zu stellen mit ca 3cm hohen Rand.


    Sinnvoll oder nicht? Also das Terra für die Tierchen usw

  • Guten Abend,

    ich möchte mal kurz und knackig auf deine Frage antworten:

    ja, vermutlich wird das ein oder andere Tier entfleuchen. Die vertrocknen dann aber sehr schnell außerhalb des Terrariums. Gerade die Springschwänze wirst du kaum wahrnehmen. Und wenn doch: ein Staubsauger hilft.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten