Ältere Tiere verpaaren

  • Hallo. Bald ist wieder Börse in Hamm. Ich denke viele von uns freuen sich schon darauf.


    Ich habe das Ziel ein Adultes oder Subadultes Rhombodera stalli Männchen zu kaufen. Allerdings ist mein Weibchen schon seit 5 Januar Adult und hat Schon eine Oothek abgelegt. Könnte man das Tier trotzdem noch erfolgreich Verpaaren?



    LG Luis.

  • Moin..


    In dem Alter sollte es kein Problem sein das Tier zu verpaaren, sie ist ja 'erst' 2 Monate adult und hat noch ein paar Monate und Eier in sich.


    Manche Leute warten bewusst darauf dass das Tier eine Oothek abgelegt hat bevor sie verpaaren, das ist also gar kein Hindernis.


    Adulte Männchen stehen eher selten am Tisch, ich halts aber nicht für ausgeschlossen dass Du auch da fündig wirst. Solltest Du kein adultes Tier finden, würde ich an deiner Stelle nach einem möglichst "alten" subadulten Tier fragen, damit es sich eben bald häutet und somit "einsatzbereit" ist.


    -Kraehe