Orchideen im Terrarium.

  • Hallo, ich habe bereits zwei versuche unternommen eine Orchidee im Terrarium zu halten. beim ersten Versuch ging dies warscheinlich schief, da die Blätter zu stark auf die Wärmelampe reagiert haben. Bei meinem erneuten Versuch habe ich ein Heizkabel und eine LED UV Lampe verwendet, ich habe die Orchidee auf Treibholz mit einer dicken schicht Moos platziert und die Luftfeuchtigkeit im Terra war konstant bei ca 80%. Allerdings sind relativ viele pandaasseln im Terra, welche sich viel an den Wurzeln aufgehalten haben. Anfangs dachte ich sie fressen nur angefaulte Substanz von Substratresten, aber später ist mir aufgefallen dass nahezu alle Luftwurzeln außer die schlecht zugänglichen ausgehöhlt waren. Kann es sein, dass die Asseln die Wurzeln wie Gemüse gefuttert haben? Gibt es eine Möglichkeit Asseln und Orchideen im selben Terra zu halten? Gruß, d.