Exotica Wiener Neustadt; 02. + 03.09.2023

  • Moin..


    Da 1.0 sich noch nicht gemeldet hat, mach ich das mal. :hi:


    Wir sind nach längerer Zeit mal wieder im eigenen Land unterwegs und bauen unser kleines Tischlein - NUR AM SAMSTAG 02.09.23 - auf der Exotica Wr. Neustadt auf!


    Eine ganz aktuelle Bestandsliste haben wir (noch) nicht, es sind noch ein paar Tage bis dahin und es liegen noch Eier und Ootheken diverser Arten die (noch??) nicht geschlüpft sind ;-) aber mit dabei sind recht sicher:


    Mantiden:

    -Hierodula quinquepatellata (IGM 288)

    -Tarachodula pantherina (Kenia)

    -Metallyticus splendidus (IGM-100)


    Schaben:

    -Lucihormetica verrucosa

    -Byrsotria sp. "Darkly"

    -Elliptorhina javanica


    Phasmiden:

    -Dares philippinensis

    -Peruphasma schulteii "Pink Wing"

    -Sungaya inexpectata "Highland"

    -Tisamenus sp. "Palaui"

    -Autolyca herculeana "Tegucigalpa"

    -Calvisia marmorata "Mulu"

    -Cryptophyllium limogesi "Thac Krong Kmar"

    -Eurycantha cf. calcarata "Aru Island"

    -Eurycantha horrida "Popondetta"

    -Planispectrum hongkongense "Tai Tam"


    Füßer:

    -Desmoxytes planata

    -Spirostreptus gregorius


    Schnecken:

    -Archachatina puylaerti "Körperalbino"

    -Veronicella sloanei


    Außerdem noch:

    -Triops cancriformis "Austria/Podersdorf" (Eisand)

    -diverse Amorphophallusarten (Knollen + Pflanzen)


    Und vielleicht noch eine Hand voll diverser Asseln und ein paar Käfer - das sehen wir dann näher am Termin ;-)


    Vielleicht trifft man sich ja 8)

    -Kraehe