Choeradodis stalii

  • Moin...


    Ich find via Google-suche immerhin wo die Art vorkommt, das ist mehr als man bei den meisten anderen, noch nicht etablierten Arten findet. :P


    Franz.-Guyana / Peru / Brasilien würd ich mal bei 28°C im Mittel und erhöhter RLF (d.h. über 65%) ansiedeln.


    Oder den Händler fragen von dem sie kommen, wie der die Tiere hält (wobei das natürlich nur erfolgversprechend ist, wenn der keine Wildfänge verteilt).


    Ich wünsche viel Erfolg mit den Tieren... gehören lesenshalber (noch) nicht zu den "Einfachen".


    -Kraehe

  • Moin..


    Geschlechter sind zu 100% so bestimmbar wie bei allen Gottesanbeterinnen.... Segmente am Poppes.

    Obs Sexualdimorphismus gibt oder wie sehr der ausgeprägt ist weiß ich nicht ich hatte die Art bislang nie "in echt" vor mir.


    Wie gesagt es ist noch keine in Haltung fest etablierte Art, und sinnvolle Haltungsberichte zu schreiben ist scheinbar aus der Mode gekommen. Derjenige der Dir da am Meisten Infos geben können sollte ist der, vom dem Du sie kaufst.


    Sollten es WF sein würde ich in diesem Fall tendenziell abraten... evtl wäre eine etabliertere Art eher was.


    -Kraehe