Brancsikia freyi Fehlhäutung

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    Eine meiner Brancsikia-Damen hats bei der Subadulthäutung net gut aus der Haut geschafft, ich fand sie mit den Fangarmen noch in der Pelle hängend. Die sind nun übelst schief und für sie gar net zu gebrauchen, stehen beide nahezu unbeweglich zu einer Seite an. Putzen und fangen kann sie natürlich nicht. Sie nimmt mit etwas Überzeugungsarbeit aber sehr gut Futter und Honigwasser und die Schreitbeine sind in Ordnung. Ich würde sie bis zur Adulthäutung von Hand füttern, aber denkt ihr, sie kann sich vernünftig häuten?

    Danke und liebe Grüße,

    Saskia 20231228_185455.jpg

  • Möglich das sie die Häutung schafft, aber auch möglich das sie einen Totalschaden produziert. Würde eher zu Letzterem tendieren, wenn die Fangbeine nicht einsetzbar sind.


    Solange sie selbst Beute greifen können lasse ich solche Tiere weitermachen. Sobald das nicht mehr funktioniert freuen sich die großen Verwandten