• Hallo liebes Forum,

    Vllt könnt ihr mir helfen. Woher auch immer habe ich hier Thripse eingefangen, die angeblich keine hohe Luftfeuchtigkeit mögen, mir aber auch in den Becken mit 60-80%LF sämtliche Bepflanzung dahingerafft haben 😕... Ich wollte nun beginnen, die Becken nach und nach neu aufzusetzen, daß alles wegkommt, bzw. gründlich gespült wird, ist klar.

    Aber meine Frage, ehe ich mir die Mühe umsonst mache: haften die sich irgendwie auch an den Tieren an und ich schleppe sie wieder rein, wenn ich die Tiere zurück setze oder sollte ich lieber warten, bis die Tiere auch tot sind und sie erst neu aufsetzen, wenn ich ganz neue Tiere rein setze?

    Gibt es andere Möglichkeiten, die den Mantiden nicht zusetzen?

    Ist es möglich, dass die Viecher auch den Ootheken schaden?


    Danke und LG,

    Saskia