Meine Drosphylia hydei sterben in Aufzuchtbox (im Zuchtansatz) ?

• Bei mir steben die Drosos in der Aufzuchtbox (Zuchtansatz)... woran kann das liegen ?

Sie lagern bei Zimmertemperatur, haben einen Strumpf mit grosser Öffnung im Deckel (wie man sie zu kaufen bekommt) usw.

Nehmt ihr die geschlüpften die am Leben sind immer raus oder können die in der Box (Zuchtansatz) bleiben ?

Wenn ihr sie rausnehmt wohin damit und wie lagern wenn es zu viele fürs Terrarium sind ?

Könnte mannicht uach gleich einige Larven ins Terrarium geben ?

Bitte um Infos, bin diesbezüglich (Drosos) Anfänger.
    DANKE

• Drosis verhungern meist, wenn die Ansätze ausgetrocknet oder ausgezehrt sind. Du kannst aktiv in den Aufzuchtboxen der Tiere die Fliegen auch füttern. Hab dafür extra Dreibeiner gebastelt die mit Fruchtbrei und oder einem Stück Banane versehen werden. Der bleibt dann so lange drin bis es eingetrocknet ist oder augenscheinlich nicht mehr genutzt wird.

Im Zuchtansatz ist das Nachfüttern schwierig. Ab und an wird das auch mal empfohlen, aber bei mir zickten die Ansätze dann jedesmal. Sinnvoller wäre da neue Ansätze ansetzen oder kaufen.

Die Maden brauchen das Feuchte vom Futter, frei im Terrarium vertrocknen sie. In den Dreibeinern oder anderen Schalen mit Futter vermehren sie sich auch im Terrarium, nur in weitaus geringerer Menge.

Die Maden ernähren sich von Hefebakterien, die Fliegen von allem was sie aufsaugen können wobei Obst bevorzugt wird