meine drei Süßen (Hierodula membranacea)

  • Ich möchte euch auch mal Fotos von meinen Gottesanbeterinnen zeigen.


    Zuerst hatten wir Anastasia, die leider nicht besonders alt geworden ist.
    Dann sind Bonnie und Clyde gleichzeitig bei uns eingezogen. Leider hat Bonnie die Adulthäutung nicht geschafft.
    Und dann wäre da noch die süße Clyde, die zwar so langsam alt wird, sich aber noch guter Gesundheit erfreut.

    Dateien

    • clyde_0501.jpg

      (68,01 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bonnie_l81.jpg

      (35,25 kB, 326 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a_03_11.jpg

      (47,05 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Zwecke
    Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.

  • Ja,die sehen echt klasse aus!!!


    Aber du sag mal...mir hat man gesagt,dass ich auch eine Hierodula membranacea hab und meine sieht aber ganz anders aus als deine... Vielleicht könntest du mir mal sagen,was ich dann hab ^^


    Ich hab hier schon nen paar Bilder drin. Also falls du dann noch Fragen hast,schreib mir einfach.


    Ich wär dir aber sehr verbunden,wenn du mir auf der Suche nach dem Namen helfen könntest :oops:


    Liebe Grüße, Raiyne

  • Hallo Raiyne,


    wenn ich mir nicht sicher wäre, hätte ich dir diese Info nicht gegeben. Hierodula membranacea kommt in verschiedenen Färbungen vor (wie übrigens auch beispielsweise Miomantis, Sphodromantis und andere Arten) von hellbeige bis braun und grün. Hättest du mal bei Google nach Bildern dieser Art gesucht, wäre dir das aufgefallen. Aber vielleicht hast du doch was ganz Anderes und ich keine Ahnung.


    Gruß Karsten

  • Na das ist ja dann gut zu wissen, und höchstwahrscheinlich hab ich dann keine Ahnung und du aber Recht! ;)


    Aber farblich wird sich da nichts mehr ändern,oder? Also es könnte ja sein,dass nach der Häutung etwas anders ist,wird aber nicht der Fall sein, nehm ich mal an?


    Und trotzdem nochmals vielen Dank!!! :)


    Gruß,


    Raiyne