• Hallo ich möchte euch einmal meinen Bestand zeigen!
    Ich habe bei uns im Keller einen Terrarienraum eingerichtet, in dem hat es immer 25-28°C!
    Der Raum ist zwar nicht sehr geräumig, er reicht aber aus! ;)
    Falls ihr euch fragt, wie ich mit den vielen Tieren zurecht komme: Meine Schule endet spätestens um 14 uhr, und wir haben tolle Professoren, von denen wir selten eine HÃœ bekommen! ;)
    Hier sind mal die Bewohner des Raumes:


    Phasmiden:
    3.2.? Medauroidea extradentata (hätte welche abzugenben =))
    0.4.0 Ramulus artemis
    1.1.0 Phyllium sp. Philipinen
    0.2.0 Phyllium giganteum
    0.7.0 Phyllium westwoodi
    3.2.0 Peruphasma schultei
    2.4.0 Extatosoma tiaratum
    1.1.0 Brasidas samarensis
    1.2.0 Heteropteryx dilatata


    Eier:
    Phyllium sp. Philipinen
    Ramulus artemis
    Medauroidea extradentata
    Extatosoma tiaratum



    Reptilien:
    2.1.0 Testudo hermanni
    1.1.0 Pogona vitticeps


    Mantiden:
    0.1.0 Parasphendale agrionina
    2.1.0 Pseudocreobotra wahlbergii
    0.1.0 Hierodula membranacea
    0.1.0 Hymenopus coronatus (ist eigentlich das einzige Terra, das in Meinem Zimmer steht!)
    0.1.0 Tenodera aridifolia sinensis
    0.1.0 Sphodromantis viridis


    Bilder vom Raum, den Terras und den Tierchen Folgen! :D


    LG Manuel

  • Hi,
    da hast du aber mal einen schönen Bestand an Tieren.
    Ich halte auch eine Bartagame der Art Pogona vitticeps und zwar ein Männchen.


    MfG Vincent

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)

  • Hallo Manuel,


    alle Achtung, da hast du aber viel zu tun, bis die alle versorgt sind.
    Auf die Bilder von deinem Terrarienraum freue ich mich schon.


    Liebe Grüße Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Heißt Schröder^^ Nachzuchten hatte ich noch nicht. Denke mir immer, dass die ganzen Zoohandlungen schon so überlastet sind, dass ich nicht noch mehr züchten muss :D


    Wobei man sagen muss, dass es ihnen dort echt schlecht geht, da sie einfach falsch gehalten werden!

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)

  • Ja, das stimmt. Aber wenn man mal so sieht, wie die teilweise im Zoohandel gehalten werden....
    Das Terrarium ist viel zu klein, dann ist es zu voll, sodass sie sich gegenseitig anknabbern, Beleuchtung ist falsch, Futter ist die ganze Zeit Mehlwürmer....


    MfG Vincent

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)

  • Hallo Manuel,


    wärst du denn bereit, uns ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen?
    Bin darauf gespannt, wie du sooo viele Tierchen hälst und unterbringst ;)


    Gruß
    Micha

  • OK, dann fang ich mal an!


    Hier mal einige Bilder meines Terraraumes! Da war er noch nicht so schön, sind noch ältere Photo, und ist noch nicht aufgeräumt!


    [attachment=2]<!-- ia2 -->Terraraum.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
    wie gesagt, da ist er noch nicht aufgeräumt!


    [attachment=1]<!-- ia1 -->Terraraum 2.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    in dem großen terra (60*40*80) sind die Heteropteryx Drinnen (sieht jetzt schon ein bisschen Besser aus!) , im Kleineren (80*40*40) Meine Extatosomas und die Medauroideas!


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Terraraum 3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Hier sind meine Mantiden drinnen, von liks nach rechts: Hierodula membranacea, Tenodera aridifolia sinensis, Pseudocreobotra wahlbergii, und Sphodromantis viridis :)


    Sorry wegen den Schlechten Bildern, sind alle mi dem Handy gemacht, da unsere Cam hinüber ist!


    LG Manuel

  • Hier mal de Bewohner der Terras:


    Meine kleine Hiero:
    [attachment=2]<!-- ia2 -->Hierodula.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    Meine Hymenopus:
    [attachment=1]<!-- ia1 -->Hymenopus coronatus.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    Und mein Brasidas samarensis Weibchen:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Brasidas W gut.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    LG Manuel

  • Weiter gehts:


    Hier die Heteropteryx Weibchen:


    Sie können sich troz ihrer Größe eigentich gut tarnen:
    [attachment=2]<!-- ia2 -->Heteropteryx w tarnung.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    Hier das sub weibchen im vergleich zu einem BraPlast deckel und meiner Hand:
    [attachment=1]<!-- ia1 -->Heteropteryx w groß.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    Hier das Männchen (subadult):
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Heteropteryx m.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    LG Manuel

  • Hi,
    nein, hab doch gesagt, das ist jetzt anders. Die Temperatur passt ja für die meisten, darum habe ich für die Tiere,
    die es passt, am nächsten Tag gleich LED Lampen geholt, für die anderen habe ich normale Spots! :)
    Die in den kleinen Terrarien sind noch L2-L3, die größeren Terrarien habe ich eh noch frei, habe mir gedacht, die Kleinen finden sonst ihr Futter nicht!
    Außerdem sind die Kleinen 15*15*23, ich weiß, komisches Maß, aber hab die von einer Börse so gekauft!
    Hätte ich wohl dazuschreiben sollen!! :lol:
    LG Manuel

  • Hey,


    &quot;Phllocrania_88&quot; schrieb:

    Die temperatur passt ja für die meisten, darum habe ich für die tiere die es passt am nächsten Tag gleich LED Lampen Gehohlt, für die anderen habe ich Normale Spots! :)


    LEDgeben Wärme ab? Cool, ich will auch welche =) :lol: Na Spaß zur Seite, LEDs geben keine Wärme ab, auf jeden Fall nicht genug, um Mantiden zu versorgen ;)! (falls das "Newbies" lesen!)


    Sind ja wirklich komische Maße ;) Aber naja ;)
    Auch die in den kleinen Terrarien werden mal groß und verlangen anderen Bedingungen, sonst sterben sie dir weg ;)


    Und nun bekommst du noch einen Link: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gottesanbeterin-forum.de/bitte-lesen-vor-dem-1-post-t89.html">bitte-lesen-vor-dem-1-post-t89.html</a><!-- l -->


    Liebe Grüße
    Micha