mein kleiner Zoo

  • hallo


    ich möchte gern auch meinen Zoo vorstellen:


    also angefangen mit den richtigen Tieren:


    -weißer Boxer Bruce
    -4 Lemminge Luise, Anna, Tina, und Manfred
    -Katze Mathilda



    Vogelspinnen:


    -B. vagans
    -2x B. smithi,
    -B. albopilosum,
    -G. rosea,
    -G. porteri,
    -B. auratum,
    -2x L parahybana,
    -C.perezmilesi
    -A. spec. Peru,


    Insekten:
    Mantiden:


    - sp. viridis adult,
    - 4x sp. lineola davon eine adult,
    - 2x c. pictipennis adult,
    - 4x p. paradoxa,


    Schrecken:
    - ca. 20 r. artemis
    - ca 30 anam Schrecken,
    - 3 t. brueckneri,
    - ca 15 p. khaoyaiensis,
    und zig Eier von Gespenstschrecken, wandelnden Blättern und c. morosus,


    -2 (120 + 50) Aquarien mit Garnelen, Fischen und Krebsen und unzähligen Schnecken.
    Die Glasvasen mit Garnelen zähl ich jetzt nicht auf :)


    Ich glaub das war mein ganzer Bestand.

  • N'abend zusammen.


    Liest sich wirklich sehr imposant dein Bestand :D aber ist ja auch oft so, wenn man einmal anfängt..


    Sunshine

    Zitat

    -2 (120 + 50) Aquarien

    ich denke mal, das Volumen der Aquarien ist gemeint, 2 Stück --> eins mit 120 und eins mit 50 Liter Fassungsvermögen


    LG
    Bianca

  • Hallo ihr Zwei,


    ja, ich meinte das Fassungvermögen, hatte das l vergessen hinter zu schreiben.
    Als ich noch mit meinen beiden anderen Geschwistern zusammen lebte, hatten wir das 3fache an Vogelspinnen. Meine Schwester hat derzeit auch noch ca 15 Vogelspinnen, wenn nicht noch mehr :) dazu noch 2 Katzen, einen Hund und Piranhas.
    Wenn ich am 31.10. nach Recklinghausen fahren sollte, wollte ich noch ein wenig aufstocken, aber die dortigen Preise werden auch immer schlimmer.
    Wenn was kommt, wird hier noch was bearbeitet :)

  • Hätte mich auch gewundert. 170 Terrarien/Aquarien möchte ich nicht sauber machen müßen, geschweige denn, täglich die darin lebenden Tiere mit Futter versorgen.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf