Fachliteratur

  • Hallo Zusammen,
    ich habe zwar vereinzelt schon ein paar Pms verschickt, würde dies aber gern nochmal öffentlich machen.
    Angesichts meiner Facharbeit zu der Hierodula Klasse 12 suche ich noch vernünftige Fachliteratur, Fachliteratur in dem Sinne, das es schon wissenschaftlich verfasst sein muss.
    Vielleicht kennt ja jemand von euch ein schönes Buch über das Thema, natürlich kann das Buch komplett für Gottesanbeterinnen und im speziellen am besten aber auch einen Anteil von der Hiero haben.



    Mfg


    Jan

  • Hallo Jan,


    ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin dabei auf folgendes Buch gestoßen:
    "Mantodea - Gottesanbeterinnen der Welt" von Reinhard Ehrmann


    Bei diesem Buch soll es sich um ein wissenschaftlich ausgelegtes Buch (was du ja gesucht hattest) handeln, das sich im allgemeinen um Systematik, Verhaltens- und Lebensweise von Mantiden dreht.


    Ich selbst kenne das Buch nicht aber vielleicht kannst du es dir ja trotzdem mal, eventuell sogar in einer Bibliothek, anschauen. Aunschauen kostet ja nichts :D! Und unter Umständen kann es ja hilfreich sein.


    Liebe Grüße

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Na, dann guck mal, Jan, gelesen habe ich davon nicht viel, aber es ist eine Auflistung des Angebots. Ob Du dafür eine Binliothek findest, in der Du stöbern kannst, kann ich allerdings nicht versprechen!


    Du könntest aber auch Kontakt aufnehmen mit der IGMantodea.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hey,


    ich habe zufällig das Buch "Mantodea - Gottesanbeterinnen der Welt" von Reinhard Ehrmann...


    Habe es seit ca 2 Wochen und schon mal rein geschaut und es ist eine sehr interessante Literatur..... Kann ich echt nur empfehlen. Was man da noch alles lernen kann ;)


    Gruß
    Micha