Meine Vier- und Achtbeiner :-)

  • Hallo zusammen,


    neben meinen Mantiden leben bei mir noch zwei supersüße "Zwerg"-Kaninchen und eine kleine Krabbelspinne (Avicularia versicolor, Spiderling). :mrgreen:


    Viele Grüße
    Katja


    [attachment=1]<!-- ia1 -->PICT1954.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    [attachment=0]<!-- ia0 -->DSCF7593.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Hallo Katja,


    die Kanninchen sind ja süß. Meine Kinder wollen auch welche. Da wir aber einen Hund haben, und diese Rasse (Whippet/Windhund) in England noch als Hasenjäger eingesetzt wird, hat sich das Thema erledigt.


    Diese Spinne die du da hast, ist die wirklich so schön blau ?


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Sunshine,


    also, wenn ich einen Windhund hätte, würde ich mir die Anschaffung von Kaninchen auch gut überlegen. ;)


    Die Spinne ist wirklich so knallblau, weil es eben noch ein Jungtier ist. Ich nenne sie immer "mein kleiner Schlumpf". :mrgreen: Sie wird sich aber noch ins Rötliche umfärben. Ein paar einzelne rote Härchen hat sie auch schon, kommen auf dem Foto nur nicht zur Geltung.


    Viele Grüße
    Katja

  • Finde ich aber schade, dass die Spinne ihr schönes blau verliert.
    Gerade dass macht sie ja so schön.
    Stelle doch mal ein Bild von einer ausgewachsenen dieser Art rein, würde mich interessieren.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Stimmt, das Blau ist schon was Besonderes. Aber auch ausgewachsen sind das wunderschöne Spinnen. Leider habe ich kein eigenes Foto von einer ausgewachsenen, ich kann nur den Tipp geben "Avicularia versicolor" bei Google einzugeben, da spuckt es eine Menge Bilder aus. Zum Verlinken bin ich offenbar zu doof. Ich habs versucht, aber wenn ich dann in der Vorschau den Link angeklickt habe, war die Seite zu diesem Forum komplett weg, darum lasse ich das lieber... :oops:
    Ich hoffe, dass ich meinen kleinen "Schlumpf" groß bekomme, ist nämlich meine erste Spinne. Aber bisher entwickelt sie sich prächtig und hat sich auch schon einmal problemlos gehäutet. Gespannt bin ich auch, ob es letztendlich ein "Schlumpf" oder eine "Schlumpfine" ist, das weiß ich nämlich noch nicht. ;)


    Viele Grüße
    Katja

  • Hi Katja!


    Sehr hübsch, dein Avicularia Sling!
    Da kannst du dich echt auf ein bezauberndes Spinnchen freuen!
    Ich hatte anfangs auch eine A. versicolor, leider einen Bock, der nun schon das zeitliche gesegnet hat.
    [attachment=1]<!-- ia1 -->smiley_emoticons_segen.gif<!-- ia1 -->[/attachment]


    Ich bin mal so frei, und lade hier ein Bild einer Avicularia versicolor im Adultstadium hoch!
    [attachment=0]<!-- ia0 -->av1_u5904_1250413906_b.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Ich wünsche dir, dass dein Schlumpf eine Schlumpfine wird ;)


    Spinnender Gruss, Daniel

    Dateien

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hey,


    die Spinne sieht aus, als hätte sie eine blaue Spinne eintätowiert :lol:
    Ist das bei der Art normal, oder nur ein Zufall?


    P.s. In blau hat sie mir besser gefallen.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi Sunshine!


    Nee :lol: die hat kein Tattoo... das ist wohl eine stolze Mami die eines ihrer Jungtiere dabei hat ;)


    Ich fand aber, dass dieses Bild recht anschaulich ist, da man auch einen Vergleich der Körpergrössen von Jung und Alt hat.


    Sonnige Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Ach wie peinlich :oops:


    Jetzt wo du es erwähnst sehe ich es auch. *EINE BABYSPINNE*, ach wie süß.


    Sieht aber wirklich aus wie ein Tattoo.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Daniel,


    die "Mama-Spinne" mit Baby ist echt toll! Der Größenunterschied ist schon krass. Aber bei den Mantiden ist es ja nicht anders. Vor ein paar Monaten "grüne Ameisen" (Sphodromantis viridis)gekauft, und jetzt Riesenviecher im Terra. :lol:


    Schade, dass Dein Bock schon das Zeitliche gesegnet hat. Männer haben allgemein echt die A...karte gezogen, was die Lebenserwartung angeht, oder? :roll:


    Sunshine : Ich habe das Baby auch im ersten Augenblick für eine Art Tattoo gehalten. :mrgreen:


    Viele Grüße
    Katja

  • Hi Ihr!


    Ja, das ist das Leid des Spinnenbocks.. :(
    Wie bei den Mantiden, kommt es durchaus auch vor, dass der Bock zur Nachspeise wird :cry:


    Aber in den meisten fällen hat er dann schon seine biologische Aufgabe erfüllt. 8-)


    Die Lebenserwartung bei den Mädels hingegen, ist recht hoch. Meine Lilly z.B. ( B. albopilosum 0.1.0 ) hat schon etwa 7 - 8 Jahre auf dem Buckel! Und im Optimalfall, wird sie noch mal so Alt!


    Was man ja von unseren Mantiden leider nicht sagen kann :(
    Aber schön anzusehen und Interessant zu Pflegen sind sie allemal.


    Achtbeinige Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hallo Katja,


    süße Kaninchen sind das - die sind immer so zum knuddeln :D Und dein Spinnchen gefällt mir auch sehr gut - das wird mal ein richtig schönes Exemplar - so schön blau, wie sie jetzt noch ist - genauso schön wird das rot aussehen ;) Hatte eine Brachypelma Vagans - leider hat die so extrem beim Vorbesitzer bombadiert, dass ihr Abdomen schon völlig kahl war :(


    Viel Spass noch mit deinen Tieren ;)


    Liebe Grüße


    Britta

    Ich habe noch:
    1.2.0 Bartagamen (Pogona Vitticeps)
    1.2.0. Leopardgeckos
    1 Hund
    1 Hasen
    4 Kinder
    1 Ehemann