OSB Terrarium (1. Versuch)

  • Hi, es ist zwar nicht gerade der Renner und ich hatte auch wenig Zeit für einen anständigen Bau, aber es erfüllt seinen Zweck und die Insekten fühlen sich wohl.
    Dieses OSB Terrarium hat die Maße: 30x40x80 cm (L x B x H)
    Der Deckel ist ein einfaches Fliegennetz, welches durch Klettband gehalten wird. Ebenso die mit Scharnieren versehene Türe. Mit dem Schloss muss ich allerdings noch was machen. Geplant waren Magnete.
    Das Frontfliegennetz könnte ich irgendwann gegen eine kleinere Frontscheibe ersetzen und dort dann ebenfalls Fliegennetz integrieren.

  • Und da wird immer gesagt, wir Frauen sind handwerklich unbegabt!!! :D


    Klasse, sieht richtig gut aus.


    ( Psst, Moni, wenn dir dabei dein Mann geholfen hat, behalten wir das für uns, okay) :lol: :lol: :lol:


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi, mein Mann hat versucht die Bretter zurecht zu schneiden. Leider hat er schief geschaut und die Bretter sind auf dem Tisch immer wieder verrutscht. Leider haben wir keine Werkbank und im Keller keinen Stromanschluß.


    Den Rest hab ich selber gemacht und ich hatte mir auch das mit dem Fliegennetz ausgedacht. Sollte es auch mal futsch gehen, kann es einfach abgezogen und ausgetauscht werden. Licht kommt auch genug rein.