8.11. Reptilica Nürnberg/Fürth

  • Moin!


    Also ich habe es mal auf dem Plan stehen, und hoffe, dass nichts dazwischen kommt ;)


    planender Gruss, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hallo.


    Da ich gerade in einer anderen Community meinen Senf abgegeben habe, schreib ich es hier auch mal rein. Die nächste Reptilica kommt ja und evtl sind ja dann mehr Leute interessiert daran.


    Naja, ich hatte mir ehrlich gesagt viel mehr versprochen. Es war aber auch meine erste Reptilienbörse. Ich hab Asseln gesucht (keine weissen) und nur Shura (eine Privateverkäuferin mit vielen verschiedenen Tausendfüsslern) hatte welche, soweit ich das gesehen hatte. Gottesanbeterinnen gab es auch nur extrem wenige.


    Spinnen, Schlangen und Leopardengeckos in Massen. Dafür muss man echt nicht auf eine Börse.


    Terrarien nur Standard. Keine mit Alu- oder Edelstahlgaze (wurden bei dem einen Händler nicht geliefert, meinte er).


    Nur 2 Stände mit (Bio)pflanzen und dann noch mit wenig Auswahl und hohen Preisen.


    Ich wollte eigentlich mindestens 2 Pflanzen, einige Gottesanbeterinnen und Asseln kaufen und bin mit 4 Tausendfüßlern, Asseln von Shura eben und nur einer Biopflanze nach Hause gefahren. Hätte es Shuras Stand nicht gegeben, wäre die Reptilica reine Zeitverschwendung gewesen.


    Die Organisation kriegt eh noch Ärger, weil es für Rollifahrer abgesperrte Parkplätze hätte geben sollen (extra nachgefragt vorher), wo aber alles voll mit normalen Autos war und mein Bus passte ja nicht in die Tiefgarage. Also stand ich im Halteverbot in der Altstadt. Dank dem Behindertenparkausweis kein Problem, aber eben schon ärgerlich.


    Ich hätte mir mehr Privatleute und mehr Auswahl gewünscht.


    Bye Arsat

  • Hi!


    Also ich war zwar auch nicht vom Hocker gerissen, aber zufrieden war ich schon. Ich glaube, es hängt immer davon ab, was man sucht. Und im Gegensatz zu anderen Börsen, die ich besucht habe, wurden hier immerhin an mehreren Ständen Mantiden angeboten.
    Auch wurden Phasmiden angeboten. Jede Menge Tausendfüßler, Schlangen, Echsen wie Agamen, Geckos, Anolis, viele Spinnen (nicht nur Vogelspinnen, auch Wolfsspinnen, Springspinnen, Geißelspinnen). Lediglich die Auswahl der angebotenen Tiere war "Standard". Nicht wirklich etwas "Exotisches" dabei. Aber für die "Exoten unter den Exoten" geht man eh zum Händler seines Vertrauens ;)


    Zu den Pflanzen kann ich nicht viel sagen, an denen bin ich nur vorbeigepilgert. Die angebotenen Einrichtungsgegenstände waren zwar auch von der Stange, aber immerhin etwas Billiger als sonst im Laden. Die Terrarien waren teilweise nicht nur billig, sondern auch billig verarbeitet, als Ãœbergangslösung zu dem Preis noch in Ordnung. Spezielle Terrarien für Mantiden gab es - wie erwartet - keine. Da ist immer noch Eigeninitiative gefragt.
    FAZIT: Sind zwar ewig unterwegs gewesen, aber ich habe bekommen was ich suchte, mein Neffe kam aus dem Staunen nicht mehr raus, mein Schwager hat sich in Achatschnecken verliebt und meine Schwester war froh, dass nur ich eingekauft habe ;)


    PS: ..liegt alles im Auge des Betrachters..


    zufriedener Gruss, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup: