• Ich kam heute mal auf die Idee, mir meinen Neuzugang mal noch genauer anzuschauen.
    Ich guck und guck und guck.
    Und das Tier, welches ich als Weibchen erworben habe, was ich liebevoll aufziehe und zur Zucht einsetzen wollte, stellt sich als was heraus?
    Genau. Ein Männchen.
    Ich ärger mich grad so. Alles umsonst.
    Ich hab Ewigkeiten nach einem Weibchen gesucht. War glücklich, dass ich eins hatte und zack ist es ein Männchen.
    Ich hab ewig gezählt, Subgenitalplatten überprüft usw.. Das blöde Tier hat sich in die Länge gezogen und zwar so, dass man das jetzt erst erkennen konnte :/
    Jetzt bin ich irgendwie sauer und niedergeschlagen, aber das Tier kann nichts dafür.
    Nur weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll. Dieses Jahr läuft an Börsen ja nix mehr.


    So jetzt ganz offiziell, Lucy, die Hierodula membranacea, ist ein Lutz.


    :x


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Lutz.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • Lutz.jpg

      (63,97 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey,
    Du vertust dich da, Hamm kommt noch und Recklinghausen!
    Das mit dem Böckchen ist natürlich doof, allerdings sollte es genug Hierodula geben, um doch noch nen Weibchen zu finden.


    LG

  • &quot;katinka&quot; schrieb:

    Hey,
    Du vertust dich da, Hamm kommt noch und Recklinghausen!
    Das mit dem Böckchen ist natürlich doof, allerdings sollte es genug Hierodula geben, um doch noch nen Weibchen zu finden.


    LG


    Ist leider blöde als Schülerin dort hin zu kommen. Von Köln/Bonn aus. Sind schon über 100km, die fahren meine Eltern mich nicht und dem Tierchen würd ich die 3 Stündige Reise durch klirrende kälte und überfüllte Züge gern ersparen, zumal man die Tiere selten gefüttert mit auf die Börse nimmt.
    Da hat es wohl so manch Versandtier besser, wenn man kein Vollkommener ignorant ist.


    Grr... vielleicht hat ja einer noch ein Weibchen?^^


    Grüße,
    Tia

  • Hallo Tia,


    das ist natürlich doof - aber deinen Lutz find ich trotzdem klasse ;)


    Liebe Grüße


    Britta

    Ich habe noch:
    1.2.0 Bartagamen (Pogona Vitticeps)
    1.2.0. Leopardgeckos
    1 Hund
    1 Hasen
    4 Kinder
    1 Ehemann