Mantis sieht sich in der Scheibe

  • Hallo,


    Ich habe seit ca. einer woche meine erste Gottesanbeterin. Eine Subsubadulte Sphrodomantis Viridis. Sie bewegt sich sehr viel und ich denke, dass es daran liegt, dass sie sich in der Glasscheibe sieht und denkt, dass dort eine andere Gottesanbeterin ist. Dies bestätigt sich auch dadurch, dass sie immer die Scheibe angreifen will. Hat jemand dieses Problem auch? Oder weiß vlt jemand was man dagegen machen kann?


    Tschüß


    Mauz

  • Hallo,


    versuche von innen den Blick in die Seitenscheiben zu verhindern. Das funktioniert durch Anstreichen oder Auskleben bzw Legen durch Korkplatten (gibt es im Baumarkt sehr dünn). Somit dürfte das Problem gelöst sein.


    Gruß
    Tobias

  • Hey Mauz,
    probiers erst mal bevor du zum Baumarkt rennst, die scheben zu verschmieren bzw mit Kalkflecken zu verschönern :P
    Normaler weiße müsste Sie so aufhören :P wenn nit kannste auch erst ma Fliegengitter reinkleben oder wie von nemesis schon gesagt diese Korkplatten :P kannst auch vorrübergehent erst mal Papa rein machen oder so.


    Lg Bene

  • Hallo,


    also ich versuche eigentlich Kalkflecken immer zu vermeiden, da sie dann doch nicht so toll aussehen :D.


    "caustic" schrieb:

    kannst auch vorrübergehent erst mal Papa rein machen oder so.


    Also meinen Papa da reinmachen ? Weiß nicht, der hätte bestimmt etwas dagegen :lol: :lol: :lol: .


    Nein, Spass beiseite. Was du auch mal probieren kannst, ist, die Scheiben von außen mit Blätter und Tesa zukleben.
    Wichtig dabei ist nur, dass du komplett alle 3 Seiten zumachen mußt. (Hinten und die Seiten).
    Bei mir funktioniert das super.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf