Beleuchtung anbauen

  • Hallo zusammen!


    Wollte mich mal bei euch erkundigen, wie ihr eure Becken beleuchtet/beheizt. Ich selbst nutze 20 Watt Halogenlampen. Habe aber noch keine wirklich gute Lösung gefunden, die über den Beckan anzubringen. Sieht bei mir immer etwas gwollt und nicht gekonnt aus. :cry: Die Becken stehen frei auf einem Schrank. Habt ihr Ideen oder Hilfe?


    Danke, Sven

  • "Wavebird" schrieb:

    Hallo zusammen!


    Wollte mich mal bei euch erkundigen, wie ihr eure Becken beleuchtet/beheizt. Ich selbst nutze 20 Watt Halogenlampen. Habe aber noch keine wirklich gute Lösung gefunden, die über den Beckan anzubringen. Sieht bei mir immer etwas gwollt und nicht gekonnt aus. :cry: Die Becken stehen frei auf einem Schrank. Habt ihr Ideen oder Hilfe?


    Danke, Sven


    Britta und ich benutzen diese Schreibtischhalogenlampen.
    Die muss man einfach nur daneben stellen, anmachen und fertig!
    Idiotensicher und praktisch.
    Aber da ich bald nen Terrarienschrank baue, kommen dort Zwischenböden rein, in denen jeweils 3 Spots versenkt werden. Die kann man dann auch leicht wechseln, einfach den Boden rauziehen und neue Lampe rein.
    Aber Schreibtischlampen sind schon wat tolles.


    Grüße,
    Pascale

  • Hallo Sven,


    meine Terrarien stehen auch auf einer Komode und daher musste ich mir überlegen, wie ich meine Beleuchtung anbringe.
    Ich benutze übrigends die Klemmlampen von dem schwedischen Möbelhaus :D . Die sind sehr billig (1,99 Euro).
    Da man diese ja irgendwo ranklemmen muß, habe ich mir ein Gestell aus Holz gebaut, das man sowohl in der Höhe alsauch in der Breite verstellen kann.
    So kann man auch Terrarien in verschiedenen Größen nebeneinander stellen.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf