• Hallo,


    ich wünsche ein frohes neues Jahr !!!


    Also, ich habe nicht direkt eine Frage, ich wollte nur sagen, dass Lady GaGa sich gerade häutet.
    Irgendwie sieht das total ekelig aus XD. Naja zumindest komisch ^^ Ich glaube sogar das es schon die Adulthäutung ist, mal sehen, werde dann morgen auf jedenfall Bilder einstellen.


    Und jetzt, noch nen guten Prost ^^
    Bis morgen dann
    Pani

  • Hallo :)


    Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :) Lady GaGa zumindest schon, sie hat jetzt wunderschöne Flügel.
    Sie ist auch ein ganzes Stück gewachsen. Hier mal ein paar Bilder.



    Liebe Neujahrsgrüße
    Pani

    Dateien

    • flügel1.jpg

      (307,81 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flügel 2.jpg

      (324,16 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LG1.jpg

      (213,3 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Huhu,


    subadult ? Ich dachte die bekommen die Flügel erst mit der Adulthäutung ?
    Dann hab ich wohl irgendwie was falsch verstanden ...


    dankeschön :)
    liebe Grüße


    Pani

  • Huhu,


    da bin ich ja beruhigt :) Ich dachte ich hätte schon wieder irgendwas nicht mitbekommen.
    Hmm ... mal sehen, wenn ich durch Zufall ein schönes adultes Männlein finde, könnte ich sie ja verpaaren, aber ich glaube, das würde ich mir gar nicht zutrauen. Hätte Angst, dass die ganzen Jungtiere sterben, wenn ich irgendwas falsch mache ^^


    Beruhigte Grüße
    Pani

  • Huch habe nur das erste Bild gesehen, die anderen haben sich bei mir nicht geöffnet.
    Hach ist sie schön. Ist das eine Sphodromantis?


    Meine Sphodromantis hat mein Männchen zum Fressen gern. Sobald er sie sieht gehen seine Fühler wie Antennen und springt auf sie und die plüscht sich auf und wirft ihn runter oder packt sich den. Voll die Zicke, noch nie so ein Pech gehabt, hihi.

  • Hmm ich war mir nicht sicher, da ich mein grünes Weibchen an die Bilder gehalten habe und keinen weißen Fleck auf den Flügeln erkennen konnte. :?
    Mein Bekannter hat ne gelbe, die sie sieht richtig geil aus :D

  • Hallo :)


    Es ist jetzt 2 Tage her, dass sich meine Hierodula membranacea gehäutet hat.
    Fressen will sie immer noch nicht, aber ihre Flügel scheinen sich grün zu färben.


    Ist das möglich das sie jetzt erst/noch komplett grün wird ?
    Oder werden evtl. nur die Flügel grün ?


    Hier mal ein Bild. Der Rand der Flügel wird immer grüner.


    Grüne Grüße
    pani :)

  • Ich bezweifle, dass sich das Tier noch grün färben wird.
    Ein echt tolles Tier!
    Ich habe noch nie eine Mantide gesehen, deren Flüges sich so stark vom Körper abheben.

  • Meine hatte ihre Flügel auch mal so weit auseinander, wie ein richtiges Kleid, das drüber geht.
    hier hast du die Bilder von der gelben.

    Dateien

    • gelebe.JPG

      (44,64 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gelebe1.JPG

      (44,54 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gelebe2.JPG

      (43,72 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • DIe Bilder sind nicht so deutlich. Als ich sie in natura sah, wollte ich die direkt mitnehmen, nun bekomm ich aber eine Oothek von ihm, wenn er schon die Mama nicht rausrückt. Aber beige würde ich sie auch nicht nennen, da sie am Oberkörper hell ist und nicht Beige, wie die Normalfarbigen. - siehe oberes Bild von der frisch gehäuteten

  • Hallo :)


    Also langsam glaube ich, dass die Flügel doch noch grün werden. Ich habe zumindest das Gefühl, dass sie grüner sind als gestern :) (gibt es eigendlich eine Steigerung von grün ? ^^ )


    Aber seht selbst.


    Grüne Grüße
    Pani

    Dateien

    • GRÃœN2.jpg

      (252,18 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GRÃœN.jpg

      (209,98 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sie dunkelt nur nach, meine Pictis haben auch einige Tage gebraucht bis sie die jetzige Farbe hatten. kannst es hier sehen:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://gottesanbeterin-forum.de/creo-vs-creo-aus-dem-selben-stamm-t1472.html#p8136">creo-vs-creo-aus-dem-selben-stamm-t1472.html#p8136</a><!-- l -->


    das geht nicht von heut auf morgen

  • Hey,


    ich wage auch mal zu bezweifeln das sie je das kräftige Grün bekommen wird wie es der Großteil der membranaceas hat.


    Von dieser Art sind braune, grüne und gelbe Morphen bekannt (und alles mögliche an Mischmasch). Manchmal kann man diese Färbungen mittels Hintergrund beeinflussen (aber nur in diesem Spektrum / rot, violet, etc. kann diese Art nicht annehmen). Vererbar ist es aber leider nicht da es individuell bedingt ist.


    Häufig färben sich auch Larven gelblich / bräunlich und verlieren diese Färbung später wieder (so schon mehrmal bei mir geschehen). Also freuen kann man sich erst wenn die subadulte Larve diese Färbung aufweist (doch wie intensiv sie im Endeffekt ist sieht man erst Tage nach der Imaginalhäutung).


    Gruß