• Hallo Forum,


    ich will jetzt keine Werbung machen, aber im Mantodeenforum gibt es eine Artenliste, wo die jeweiligen Mantiden, die von verschiedenen Mitgliedern aus dem Forum gezüchtet werden, daher dachte
    ich es wäre sinnvoll, wenn man sowas für das Forum auch einrichten könnte, sodass, wenn man mal bestimmte Fragen zu einer bestimmten Art hat, die jeweiligen Züchter fragen kann.


    Sagt mir, wenn die Idee schwachsinnig ist, aber ich fände, des wäre eine gute Idee.


    :D :D :roll:

  • Hallo Lennard,


    zunächst mal ... wie heißt dieser neckische Spruch? "Kauf Dir eine Tüte deutsch" ... ??? ... oder so? Es wäre nett, wenn Du


    >>> nicht mit "Hallo Forum" beginnen würdest, wer bitte soll das sein?
    >>> Deine Sätze etwas kürzer und dadurch verständlicher wären, dann hättest Du sicher auch kein Problem, die grammatikalischen Unstimmigkeiten zu erkennen.


    Hier in diesem Forum gibt es durchaus eine Rubrik, in der sich die Züchter von Mantidenarten eintragen können, dort steht auch, ab wann ein Eintrag Sinn macht. Die jeweiligen Züchter werden Dir hier ebenfalls Auskunft geben.


    Wenn, wie bei uns, wenig Einträge aufgelistet sind, dann möchten sich die jeweiligen Züchter eben nicht bereiterklären, zu jeder Tages- und Nachtzeit immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Das ist auch in Ordnung, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Und ... wenn dort, wo Du es gesehen hast, die Möglichkeit besteht und Du dort sowieso dabei bist, warum fragst Du dann nicht die dortigen Züchter? Die Antworten werden immer sehr ähnlich sein, auch wenn Du noch so viele verschiedenen Züchter befragst?!


    Etwas verständnislos, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber wenn ich betimmte fragen oder anderes habe, dann
    hole ich mir so viele Informationen wie möglich, also bin ich auch in mehreren Foren angemeldet.
    ......
    Lennard

  • "Pinball" schrieb:

    Und ... wenn dort, wo Du es gesehen hast, die Möglichkeit besteht und Du dort sowieso dabei bist, warum fragst Du dann nicht die dortigen Züchter? Die Antworten werden immer sehr ähnlich sein, auch wenn Du noch so viele verschiedenen Züchter befragst?!


    Siehst Du, wenn Du in mehreren Foren bist, dann kannst Du in jedem dieser Foren genau die Fragen stellen, die zu diesem Forum passen. Wenn Du nur Antworten von Züchtern möchtest, dann schreibst Du halt die Züchter an, in dem Fall, eben nicht bei uns.


    Mich selbst würden auch die Erfahrungen jener Menschen interessieren, die irgendwann mal die entsprechende Art gehalten haben ... selbst Mißerfolge möchte ich erfahren, damit ich selbst mir einiges ersparen kann. Weißt Du, wie manche Züchter mit den Tieren umgehen? Ich glaube nicht ...


    "gremlin123" schrieb:

    Ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber wenn ich betimmte fragen oder anderes habe, dann hole ich mir so viele Informationen wie möglich, also bin ich auch in mehreren Foren angemeldet.
    ......
    Lennard


    Habe ich vielleicht etwas dagegen? Ich denke mir nur, dass jemand aus der ich-will-alles-Fraktion sowieso beratungsresitent ist.

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)