Exo Terra Night Glow Lampe?

  • Guten Abend Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich der im Betreff genannten Lampe, Night Glow von Exo Terra:


    Ich habe das Problem, dass die Temperatur nachts in meinem Zimmer enorm abfällt, das hat mit unserer Holzheizung zu tun. Wir haben so ein ganz altes Ding! Und da nachts keiner mehr aufsteht um Holz nachzulegen, ist ja klar, denn da schläft man ja an für sich, funktioniert die Heizung in meinem Zimmer nicht und deshalb ist es halt so, dass die Temperatur ziemlich stark in den Keller sinkt. Es können schon mal weniger werden als 15C°... und deshalb habe ich mich halt nach verschiedenen Heizmöglichkeiten für die Nacht umgesehen! Im Zoogeschäft habe ich dann halt diese Night Glow Lampe (simuliert Mondlicht) gefunden, von der mir ein Verkäufer gesagt hat, dass diese Lampe den natürlichen Tages- und Nachtrhytmus, an den die Gottesanbeterin gehalten werden muss, nicht beeinflusst. Dies steht auch auf der Verpackung drauf.


    Jetzt meine Frage an euch, kann ich diese Lampe wirklich für die Nacht verwenden? Ich habe da immer noch Bedenken, da ich auf keinen Fall ihren Tag-/Nachtrhytmus stören will...


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.


    Liebe Grüße
    Julia

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hey Julia,


    ich hab mich mal ein bissel durch Google geschlängelt, und habe nichts gefunden, das diese annähernd Heizt, na klar hat sie eine Gewisse Grundwärme, aber diese ist zu niedrig um die Temperatur hoch zuhalten. Hab das Selber in meinem Aquarium gehabt =)


    Trotzdem nit den Kopf hänge lasse, sondern es gibt ja genügend Möglichkeiten =)
    1 Nachts en Brikett in die Heizung feuern
    2 Heizdecken, diese sind auch nicht so teuer, und diese kannste ja auch mit ner Zeitschaltuhr einstellen, allerdings würd ich die dann nur Nachts an machen :P
    3 mir fällt grad nix mehr ein :oops: sry


    Aber ich hoffe ich konnte dir helfen, und Ich denke nicht wenn du die Night Glow kaufen würdest, dass diese Lampe den Rhytmus von der GTTBT stören, zudem kannste du so auch mit hilfe eines Dimmers mit integrieter Schaltzeituhr auch einen Perfekten Sonnenaufgang und untergang und Mondaufgang und untergang symolieren.


    Liebe Grüße Bene

  • Ich benutzte früher mal die Elsteinstrahler oder einfach in Fliesenkleber(-Landschaften) eingearbeitete Heizkabel oder kleine -matten.

    Kennst Du dich und deinen Feind
    brauchst Du den Ausgang von 500 Schlachten
    nicht zu fürchten.

  • Hi,


    danke für eure Antworten :)!
    Das die Lampe den Rhytmus nicht stören würde ist ja schonmal sehr schön :D
    Und das mit der Temperatur ist bei mir echt so ein kleines Problem...
    Tja was das mit dem Feuern der Heizung angeht, muss ich dazu sagen, dass das glaub ich nicht wirklich super viel bringen würde, denn selbst tagsüber, wenn die Heizung immer an ist, habe ich Probleme die erforderliche Temperatur zu halten...
    naja ich habe für die Nacht auch eine Heizmatte aber viel bringen tut die nicht, ich habe das beobachtet aber die Temperatur blieb so wie wenn die Matte aus war..
    Ich denke einfach ich werde mir noch eine Heizmatte holen, vielleicht klappt es ja dann mit der Temperatur besser!


    aber trotzdem Danke an euch beide, ich werd schon was finden, dass ich das richtig gut hinbekomme :)


    Ganz liebe Grüße
    Julia

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hallo Julia,


    ich an deiner Stelle wüde mich für ein Heizkabel entscheiden.
    Zusätzlich würde ich mein Terrarium von außen (hinten und die Seiten) mit Thermomatten ( Thermo-Sitzkissen, gab es mal bei Tchibo ), oder mit Styrodur verkleiden. Eventuell auch auf solch eine stellen.



    "caustic" schrieb:

    dass diese Lampe den Rhytmus von der GTTBT stören


    @ Bene, wie soll in Gottes Namen die Suchfunktion den Begriff "GOTTESANBETERIN" finden, wenn man ihn mit den Buchstaben
    GTTBT" abkürzt????


    Das gilt auch für all die anderen User! Bitte schreibt die Fachbegriffe wie Terrarien/Terrarium, Gottesanbeterin, Tarsen, Abdomen...... und vor allem den Namen der jeweiligen Art komplett aus und kürzt sie nicht ab.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf