Polyspilota aeruginosa

  • Hallo,


    gestern sind bei mir ca. 100 Nympfen der Polyspilota aeruginosa geschlüpft. Ich füttere sie auch gut mit Drosophila.
    Jetzt ist meine Frage, wann sie sich das erste mal Häuten werden?
    Habt ihr sonstige Tipps zur Aufzucht der Tiere?
    Ich wäre über viele Infos glücklich, da es meine ersten eigenen Aufzuchten sind...


    Danke :)

  • Hallo Maurice,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Den genauen Zeitpunkt einer Häutung kann dir niemand sagen.
    Die Intervalle zwischen den Häutungen beträgt bei dieser Art ca. 2-3 Wochen, was aber wiederum von den Haltungsbedingungen abhängt. Je wärmer und mehr Futter, desto kürzer die Abstände zwischen den Häutungen.


    Wenn das Terrarium groß genug ist, kannst du die Nymphen bis ca. L5 zusammen halten. Danach solltest du zumindest die Weibchen separieren.



    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • "Kettern" schrieb:

    i-wie aber jetzt weiss ich ja ungefähr bescheid.


    Hi Maurice,


    ist es wirklich so schwer, die Worte auszuschreiben? Du möchtest doch auch Zeit von uns, also nimm auch Du Dir Zeit.


    Zum Versenden ist es übrigens viel zu kalt, selbst mit Heatpack! Du wirst Deine Kleinchen wohl noch eine Weile peppeln müssen, Deine adulten Tiere werden wohl zu alt sein, bis die Temperaturen wieder freundlich genug sind.


    Herzlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)