Seeehr Merkwürdig !

  • Ich habe grade PC gespielt, als ich zu meiner Mantis hoch ins Terrarium schau.


    Da steht sie,Flüger aufgestellt und mit drohenden Fangarmen und sieht mich an.


    Ich denk nur: "Wasn jetzt los ?" und kurz darauf springt die mich an.
    Also springt von ihrem Ast runter zur Scheibe.


    Auch hatte sie am Hinterleib unten so 2 schwarze streifen, die sind aber jetzt nach 3 Minuten wieder verschwunden.


    Ich hab mich voll verjagd :D und will wissen, ob das schonmal jemandem passiert ist und was der Grund dafür ist.


    Gruß Sven

  • Hey Sven,


    das ist ja ne lustige Story, würde mich trotzdem interessieren was das für ne Art das ist, vielleicht ist deine ja sehr sehr sehr Aggro :P


    aber die schwarzen Streifen sind normal, das sind Dehnungsstreifen =)


    Ich hätte jetzt aber dazu auch keine Antwort parrat, vielleicht hat sie dich als pontenzielle Bedrohung gesehn :P vielleicht sieht sie auch nur schlecht und hat dich mit etwas anderem Verwechselt, vielleicht kann es auch so sein, das sie in deiner Richtung in die Glasscheibe geschaut hat und Ihr Spiegelbild gesehn und sich erschreckt etc, und wollte Ihr Spiegelbild vergraulen, Das Problem ist ja sie sieht sich, sie fängt an zu drohen, und was macht das Spiegelbild :P (Hirn übervordert) :P


    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bissel helfen =)


    Liebe grüße Bene

  • Also meine ,da schäm ich mich für, weiß ich gar nicht, welche Art das ist aber ich glaube sie ist allgemein unter
    "gemeine Gottesanbeterin" bekannt


    Grün,grün und nochmals grün :mrgreen:


    Das kann sein, das sie mich als Bedrohung sah, als ich vielleicht am PC irgendwelche Bewegungen gemacht habe.
    Aber wie schon gesagt hatte, als ich nach oben schaute sah sie mich schon total aggro an und war in dieser "Drohgeberde"


    Danke trotzdem !

  • Also Stell mal en Foto rein, wenn sie Grün ist und en Seitenstreifen hat dann is es ne Hiero :P (wage beschreibung ich weiß :P gibts auch in gelb und so :P, ja ich weiß >.<)


    aber schau ma im inet unter Hierdodula membranacea (indische Riesengottesanbeterin) wenn se so aussieht weißte was du hast :P


    Gruß Bene

  • &quot;caustic&quot; schrieb:

    wenn sie Grün ist und en Seitenstreifen hat dann is es ne Hiero :P


    ... und wenn sie nen Spoiler hat, ist sie tiefer gelegt ... ;)


    Kopfschüttelnd, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Sorry, aber ich hatte gerade einen Schreianfall :shock:


    Hallo Sven,


    Du hälst eine Gottesanbeterin und weißt nicht einmal welche Art es ist!
    Woher weißt du dann, wie du sie halten sollst?
    Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Futter u.s.w?


    Sich wieder beruhigende Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf