Mein kleiner Zoo

  • und dann habe ich auch die kleinen....


    Mein Bartagamen-Mädel ist momentan bei einem anderen Züchter zum Decken, will frisches Blut

    Dateien

    • dragon.JPG

      (33,27 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spidy.JPG

      (36,19 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lissy.JPG

      (35,39 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse, aber Dein Chamäleon sieht gar nicht gut aus.
    Der Helm ist schief, mit dem Auge stimmt was nicht, und es wirkt teilnamslos.
    Könntest Du mal Bilder vom gesamten Terrarium zeigen? Und noch ein anderes Bild
    vom Tier selbst?


    Gruß
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Danke Jenny


    Ich habe sie aufgenommen, weil sie krank war und sie war nicht richtig behalten. Ich weis das sie Rachitis hat, und versuche einfach das sie noch ein anständiges leben haben kann.


    Sie bringt ihr Zunge auch nicht raus, muss immer die futter vor sie halten, genau so mit trinken.


    Er wollte sie toten, und ich habe sie aufgenommen für 2 Monat (bin im Tierschutzverein). Ich habe auch das Problem das keinen Tierarzt innerhalb 150KM von mir hat richtig Erfahrung mit Reptilien :(


    Sie ist viel besser momentan, und bewegt sich viel besser. Sie ist überall im mein zimmer. Ich habe kein richtige Terrarium für sie (sehe bild - 100(b)x60(t)x130(h), 31° oben, 25° unten, sprüh 2x Täglich) es ist mehr einen platz zu schlafen, warme platz, und UV Strahlung. Noch zwei Stunden morgens ist die dann unterwegs, meistens zur mein Schreibtisch und dann bleibt sie dort bis ich sie wieder zuruck tue. Mein zimmer hat einen Temperatur von 25° und rLF von 70% da viele Pflanzen und andren Tiere drin sind.


    Wann du einen Tip hast für mich, dann bitte, bitte, bitte.... bin immer offen für helfe! Ich habe Bartagame seit über 30 Jahre, auch verschiedene Geckos, Irish Setter auch über 30 Jahre aber nie einen Chamäleon. weis das die Schaden von den Rachitis kann mann nicht weg bringen, aber ich hoffe das sie einfach selbstständig leben kann bis Summer (z.b. sie kann ihr eigen essen fangen und selbständig trinken). Mindestens kann sie jetzt rumkrabbeln. Am Anfang hat sie nichts gemacht :shock: nur rumliegen.


    Ps.. Meinen Bordeauxdogge ist auch so zu uns gekommen(Tierschutzverein). Die Leute haben keinen Ahnung über den Hund gehabt und auch keinen Kontrolle. Die ist beim Wiesens test durchgefallen und die wollten sie einschlafen (deppert Kampfhund gesetzt in Bayern). Unseren Tierarztin hat mich angerufen und gefragt ob ich was machen kann und ich habe die Hundin mitgenommen! Die hat das Wiesens test letzte Monat bestanden und ist wie einen Kind von uns jetzt.

    Dateien

    • lizbet terr.JPG

      (24,17 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • liz.JPG

      (38,08 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • liz2.JPG

      (44,84 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Wann du einen Tip hast für mich, dann bitte, bitte, bitte.


    Als erstes die Lampen aus dem Terrarium raus, die können übelste Verbrennungen hervorrufen (auch mit Schutzkorb). Machst am Besten den Terradeckel aus Gaze.
    Als Beleuchtung 70W HCI/HQI, Par 38 Strahler und grad bei Rachitis wichtig: Osram ultra Vitalux oder die Bright Sun Jungle 70W. Die Rachitis kannst Du nicht wegbekommen, nur stoppen. Wichtig ist die Zugabe von Vitaminen, in Kombination mit Vitalux oder BrightSun. Nur so kann Knochenmasse aufgebaut werden. Ich supplementiere mit Korvimin ZVT und Sephiaschale. Mit den beiden Sachen die Futtertiere bestäuben.


    Als Bepflanzung kannst Du einen schönen Ficus benjamini nehmen. Je mehr sich das Tier verstecken kann, desto Streßfreier lebt es.


    Wenn Du Fragen hast, immer zu, helfe Dir da gern;)


    Lieber Gruß
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.