Hierodula membranacea, Männchen, Hinterteil in Ordnung?

  • Hallo!


    Heute nacht wurde mein erstes Tier adult. Jetzt stelle ich fest, dass sein Hintern etwas seltsam aussieht. Ich habe leider keine Bilder gefunden, um einen Vergleich durchzuführen. Die Bilder sind entweder von unten oder die Stelle ist von den Flügeln verdeckt.
    Auf jeden Fall erscheint mir die Stelle am Hintern auf der Oberseite etwas komisch. Könnt Ihr vielleicht einen Blick darauf werfen? Ist da bei der Häutung etwas abgerissen, oder gehört dies so bei adulten Männchen? Verhält sich ansonsten normal und frisst.




    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Dateien

    • hintern.JPG

      (72,66 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dia.rhea ()

  • Hallo dia.rhea,


    obwohl ich deine Bilder gerade gelöscht habe, (warum, siehst du in dem Beitrag selbst) kann ich dazu nur sagen, dass das Männchen ein ganz normales Abdomen hat.
    Ich sehe da nichts ungewöhnliches dran.
    Die Flügel liegen nicht ganz an! Ist aber weiter nicht schlimm.


    Liebe Grüße, Sunshine (Tanja)

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Sorry, hatte oben auf's Bild geklickt und da kam URL eingeben. Jetzt weiß ich's besser. Die Flügel liegen normalerweise an, hatte nur gewartet, bis Sir Mandibelnton sich etwas dreht, damit man die stelle fotographieren konnte.
    Ich hoffe so ist es jetzt richtig.

  • Das Männchen sieht wunderschön aus.
    Auch auf diesem Bild (auch wenn man das Abdomen nicht von unten sieht) ist nichts ungewöhnliches zu erkennen.
    Wenn er frisst und sich sonst normal verhält, würde ich mir da keine Sorgen machen.


    Liebe Grüße, Sunshine (Tanja)

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf