Sphodromantis viridis - Die Susi hat geknipst

  • Hallo ihr Lieben,
    das Bild vom Trafohäuschen sehe ich nun leider nicht mehr. Da mein Opa seit kurzer Zeit allein ist, ist er umgezogen- weg vom Trafohäuschen :.(
    Aber, es gibt neue Mantinabilder.Auf diesen sieht man, dass sie ihre wunderschöne Mint-Farbe behalten hat.Leider sind manche nicht so schön scharf :(
    Liebe Grüße

  • Hier noch ein paar altere Bilder. Wenn auch nicht sehr gut fotographiert, weil es die *akute* Situation nicht zuließ, aber man erkennt es.
    Ein paar davon ( das Drohen, die Oothekenablage, das Fressen und der Grössenvergleich ) sind vielleicht für Anfänger recht schön ;)
    Grüßle


    P.S.: Ich musste grad schmuzeln.Wie unterschiedlich die Arten doch drohen.Die Einen reißen die Tarsen hoch, die anderen (Wie Sphodromantis viridis) *klappen* die Tarsen nur auseinander.Sehr eindrucksvoll.

  • Wow, tolle Bilder! Ich finde, sie sind klasse geworden. Und was ein hübsches Tier :love: :love: Die Farbe ist total schön.

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Hallo Vanessa,
    ja, wenn man die Bilder hier nun alle in der Übersicht hat- sie leuchtet ja richtig. Ich bin auch sehr stolz auf die alte Dame. Lang hat sie wohl nicht mehr :S
    Ich bin ja sooo gespannt, was ihr parthenogenetischer Nachwuchs am Ende für eine Farbe hat :D
    Echt toll, was es da so an Nuancen gibt :love:
    Abendliche Grüße

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Hey,
    ja, halt uns da auf dem Laufenden, wie es mit dem Schlupf aussieht, würde mich interessieren :)


    Ich hoffe, die Süße hat noch eine schöne und hoffentlich nicht allzu kurze Zeit bei dir, aber die wird sie sicherlich haben^^
    Liebe Grüße

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1