Neues Zuhause für einer meiner Hierodula

  • Gestern fertig geworden, Marke Eigenumbau. Bin auch für Kritik offen :)


    Liebe Grüße Gina

    Dateien

    • BILD0175.JPG

      (89,69 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edes ()

  • Hallo Gina,


    das sieht doch super aus.
    Und mit den ganzen Pflanzen drumherum kommt es noch besser zur Geltung.
    Deine Wandfarbe ist übrigens auch nicht schlecht. Spiele selbst auch schon mit dem Gedanken, mein Haus etwas bunter zu gestalten.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Huhu Tanja


    Dankeschön :-D
    Und das mit der Wandfarbe, hab mich auch erst nicht an (Dunkel) Rot getraut, aber das macht den Raum wärmer und etwas kleiner, würde es immer wieder tun.


    Liebe Grüße Gina

  • Hi,


    ich finde auch, dass bei farbigen Wänden, (in deinem Fall nun das Terrarium) die Einrichtungsgegenstände und die Dekoration viel besser hervorgehoben werden.
    Vor einer weißen Wand würde dein Terrarium nicht so gut rüberkommen.
    Kommt da ein adultes Tier rein?


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Huhu


    Nein das Tier ist noch jung, also so L5-L6, hoffe ist nicht zu groß, ansonsten setzte ich es extra zum Füttern in eine größere Heimchen Dose. Von der Pinzette nimmt sie das Futter nicht, da rennt sie panisch davon, die mag jagen :D




    Liebe Grüße Gina

  • Nein, es ist nicht zu groß. die wird die Fliegen schon fangen.
    Ich würde die Äste noch bis zur Decke hochlaufen lassen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Gina,


    das sieht toll aus! Finde auch das die Pflanzen und die Farbe das ganze noch etwas unterstreichen!
    Ist das ein umgebautes Aquarium? Sieht zumindest aus als hättest du den Umbauplan von Susi benutzt. :)


    Was hast du denn als Bodengrund benutzt und was für ein Pflänzchen hast du da rein gesetzt?
    Kannst du vielleicht ein etwas größeres Bild vom Terrarium rein stellen? Würde mir gerne mal das Innenleben genauer ansehen. :-D



    Schöne Grüße, Rene

  • Hi Rene


    Danke schön :) ja das war ein Aquarium und hab mich an den Umbauplan von Susi gehalten.
    Der Bodengrund ist ein Pflanzenerde/Sandgemisch. Die Pflanzen darin sind ein Ficus in klein und eine Zimmerpflanze deren Namen ich jetzt nicht weiß, die wuchert bei mir wie Unkraut :D .Jetzt muss ich aber noch ein paar Äste reinstellen die bis zur Decke reichen, dann stell ich nochmal ein Bild aus nächster Nähe rein. Ich denke das wird aber erst morgen sein.


    Liebe Grüße Gina