Fang von freilebenden Futtertieren

  • Ich kaufe aber nie adulte Heuschrecken da sind für den Preis viel zu wenige drinnen!
    Ich kaufe immer meine Heuschrecken in kleineren Stadien und fütter die gut, dadurch habe ich immer mehr Tiere zur Verfügung, als wenn ich nur adulte oder subadulte kaufen würde!
    Ausfälle gibts dann auch selten welche!
    Wichtig ist die Wasserversorgung wie ich festgestellt habe, am besten auch hier Wassergel mit Vitaminen versetzen und dann haben unsere Mantiden auch richtig etwas davon!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Arwen : ernsthaft? Die sieht jetzt schon dick aus...na mal abwarten.
    @Meik: Wieso? Ich hab 3 Stück für je 36 Cent gekauft. Im Zoogeschäft. Ist so ziemlich das einzig Sinnvolle was die da für Mantiden haben. Sicherlich kein exzellenter Preis, aber mal ernsthaft?! 36 Cent? Davon werd ich jetzt nicht arm. Zumal die davon ja wie es aussieht ewig leben können :lol:


    Gruß

  • Ja der Preis ist super da muss ich dir recht geben, in einigen Geschäften kosten 7 adulte Heuschrecken 3,50 Euro und die kleineren 15 Stück 2,95 Euro da lohnt sich das schon und es ist voll witzig irgendwie wenn die blöden Tierchen ihre Adulthäutung genau neben eines meiner Mädels durchziehen!
    Ich kaufe meine Heuschrecken meist in einer Grösse von ca 2-3 cm und bezahle für 25 Stück 2,5 Euro bei dem wo ich auch meine Maden/Puppen bekomme!
    Die werden gut gefüttert und bislang hatte ich immer genug größere Tiere zum verfüttern!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Gut also so ein Preis ist natürlich unschlagbar. Ich kaufe ja normalerweise auch kleinere Heuschrecken, allein deshalb, weil der Großteil meiner Mantiden noch eher klein ist und von den großen Brocken nix hat! Nur da hier behauptet wurde, ich "verhätschele" die Tiere, hab ich das halt mal mit großen Heuschrecken probiert. Mein Hierodula-Männchen hat die Heuschrecke übrigens fallenlassen der Tollpatsch, und die Sphodromantis-Dame ist nach einer halben Heuschrecke jetzt so fett, dass ich sie ihr nachher wohl wegnehmen werde. Also Arwen, du musst grooooße subadulte Weibchen dieser Art haben! ;)


    Gruß

  • Zitat

    Arwen : ernsthaft? Die sieht jetzt schon dick aus...na mal abwarten.

    Sicher, warte ab bis das Weib adult ist. Meine viridis Weiber haben auch 3 geschafft. Gab dann schöne fette Ootheken;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.