Meine Idolomantis diabolica

  • Naja, "schwer" zu halten ..mhh.. sie haben halt genaue Haltungsbedingungen und im Gegensatz zu manch anderer Art reagieren sie sehr schnell auf minimalste Abweichungen von ihrem Ideal.
    Ich musste allerdings auch bereits die Erfahrung machen, dass Tiere die ich genau identisch gehalten habe, wie die davor (genau das Terrarium, selbe Lampe, Einrichtung, etc.) alle 10 innerhalb von 2 Wochen eingegangen sind, das waren mal eben über 100,-€ die ich mir zum Geburtstag gegönnt hatte..
    Es ist die erste Art, die ich züchten wollte (andere habe ich nur gepflegt ohne zu züchten), aber ich hätte es mir leichter vorgestellt..


    Lieben Gruß,
    Bianca


    PS: Hier nochmal nen Foto, seine Beschäftigung heute war es flatternd auf nem Ast zu sitzen und irgendwann runterzuspringen.. immer wieder..

    Dateien

    • l8mannfly.jpg

      (48,39 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Devilisz ()

  • WOW echt ein sehr schönes Tier.



    Grüsle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Guten Abend zusammen.


    Seit gestern hab ich ne neue DigiCam und musste bisschen ausprobieren, also mussten die Idolomantis mal wieder herhalten *g*
    Einmal mein Männchen, dann mein L8 Weibchen und L8-Trudi, wie sie grade Sprühwasser trinkt und immer noch bestens mit dem einen Fangarm klarkommt.


    Lieben Gruß,
    Bianca

    Dateien

    • maennchen.jpg

      (31,86 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • idol801.jpg

      (46,99 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • truditrinkt.jpg

      (24,34 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :love: *neidisch guck*
    Sie sehen einfach super aus! In fernen Zukunft werde ich mich auch einmal an diese Tiere trauen...
    Wieviele Häutungen hat Trudi jetzt schon hinter sich, seit ihrer Operation? Denkst du, dass er wieder völlig regeneriert ist, bis sie Adult ist?


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,


    Trudi hat seitdem eine Häutung erfolgreich hinter sich gebracht. Sie hat nur noch eine einzige Häutung vor sich, allerdings hat sich auch bei der letzten nix weiter regeneriert.
    Bei meinem Glück häutet sie sich bestimmt während meines Urlaubs..


    Lieben Gruß,
    Bianca

  • Ja, sehr sehr schöne Geschöpfe!!!!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00