Vorstellung und fragen.

  • hallo ich heiße phillip bin 14 und habe mir vor 2 ein halb wochen eine Sphodromantis spec. gekauft .
    dann komme cih m,al zu mienen fragen:
    1. wird meine Sphodromantis spec. grün?? weil sioe im moment braun ist.
    2. wird sie echt 8cm groß??
    3. wie ist dass mit der paarung und der aufzucht der jungtiere??
    4.gibt es echt gottesanbetreinnnen die 30 cm groß werden weil mir ein freund erzählt seine würde so groß werden!
    5.mit was und wie oft soll ich sie füttern ?? im moment gebe ich ihr ab und zu eine steppengrille medium
    6. ist sprühen wichtig??
    7. wie oft häutet sich miene ??? weil sie sich noch nie gehäutet hat.


    ach so und sie ist ein weibchen.


    danke
    gruß phillip

  • Hallo Phillip!


    Willkommen im Forum! Du kannst dich auch noch im Vorstellungsforum vorstellen. ;)


    1. Da spielen viele Faktoren mit. Selbst die Wissenschaftler können da nur spekulieren. Man vermutet aber, dass Sonneneinstrahlung, rLF und die Temperatur Auswirkungen haben könnten.


    2. Das ist von Tier zu Tier verschieden.


    3. Das kannst du hier überall im Forum lesen. Wenn noch eine Frage offen ist stelle sie im Aufzuchts-Forum.


    4.Nein gibt es nicht. Dein Freund will wohl nur angeben. Die größten sind um die 17cm lang. Du musst aber bedenken
    wie viel 10cm wirklich sind! Das ist riesig!


    5. Das kommt auf das Alter deines Tieres an.


    6. Ja, ist es.


    7. Wenn sie sich noch nie gehäutet hätte wäre sie ja L1, und ca. 10mm lang, und das kann ich mir nicht vorstellen.


    So leid es mir tut, so wenig Informationen wie ich über dein Tier habe kann ich keine präzisen Antworten geben.


    Grüße