Welche Art/Arten wäre geeignet?

  • Hi,
    ich suche eine Art die diesen folgenden Haltungsbedingungen gut gedeit!
    Temperatur: Nachts 20-22Grad, Tags 25-29Grad
    Luftfeuchtigkeit: Nachts 60%, Tags 50%
    Ich suche auch eine nicht zu kleine Art min. unter 6cm das Weibchen! Es wärre auch gut wenn die Tiere nicht zu stark zu Kannibalismus neigen.
    Das Terrarium ist schon eingerichtet. Es sollte keine Art aus den Tropen sein, sonder eine Steppen Art, denn das Terrarium ist sehr Trocken und manchmal fällt die Luftfeuchtigkein am Tag soger auf nur 40%.
    Gibs da eine Art??? Bin froh auf verschidene Antworden!!! :thumbup:
    Gruss Manuel

  • Hallöchen Manuel,

    Es wärre auch gut wenn die Tiere nicht zu stark zu Kannibalismus neigen.

    Heißt das du willst die Tiere in Gruppen halten?


    Dann wäre vielleicht noch ganz gut zu wissen wie groß das Terrarium ist...


    Mit welchen Tieren hast du den schon Erfahrung? Du hattest doch auch Gongylus gongylodes, oder?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Pseudempusa pinnapavonis würd sich da bestimmt wohl fühlen wenn du alle 2 Tage doch noch etwas sprühst. Jedoch sehr kannibalistisch veranlagt :D .


    Ansonsten die Temperatur um ca 10 Grad erhöhen, dann kommen einige Empusen in frage, sonst fällt mir da nichts mehr ein.


    Eventuell noch Euchomenella, Popa spurca, Sphodromantis, aber für diese müsste die Luftfeuchtigkeit etwas höher sein, und im Kannibalismus sind die letzteren zwei ebenfalls Weltmeister^^

  • Wie wäre es denn mit Phyllocrania.
    Eignen sich zur Gruppenhaltung, da nicht kannibalistisch.
    Kommt aus den Steppen. :cool:

    Hmmm...nicht Kannibalisch..man sollte bedenken das es immer Ausfälle geben kann, auch bei NICHT kannibalischen Arten. 8|
    Liebe Grüße

  • Mit Kannibalismus meinte ich nicht z.B. das ich bis 10 Tiere in einem Terrarium halten möchte. Es wäre nur so ein Einfall...


    Zitat


    Hallöchen Manuel,
    Heißt das du willst die Tiere in Gruppen halten?


    Dann wäre vielleicht noch ganz gut zu wissen wie groß das Terrarium ist...


    Mit welchen Tieren hast du den schon Erfahrung? Du hattest doch auch Gongylus gongylodes, oder?


    Das Terrarium ist recht gross, 50x50x120cm (lxbxh).
    Ich hatte bis jetzt mit Hierodula membranacea grossen Erfolg, viele Junge! Gongylus gongylodes wollte ich halten, es kam aber noch etwas dazwischen... würde sich aber Gongylus gongylodes eignen?