Welche Art ist das ??

  • Hallo zusammen bin neu hier =) und heisse Markus.
    Kann mir einer sagen wie diese Art heist dies ist meine erste Gottesanbeterin !


    hoffe Ihr könnt mit dem Bild was anfangen
    Gruss Markus

  • Hallo erstmal,


    woher hast du den das Tier? Ich muss sagen, wenn ich mir ein Tier hole, dann weiß ich doch wenigstens seinen Namen! Anders kannst du nichtmal rausfinden, wie die Haltungsbedingungen von diesem Tier sind. :thumbdown:


    Nun zu dem Tier... Ich denke, dass es wohl eine Sphodromantis Art oder Hierodula Art sein wird (ich hab immer Probleme die auseinander zu halten).


    Schreib uns doch bitte dein Haltungsbedingungen!


    Dann zu dem Foto: Wie ich sehe verfütterst du Heimchen. Gib mal einfach "Heimchen" in die Suchfunktion ein... du wirst sehen, was ich meine.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo erstmal ,


    Das Tier,was du da hast, ist eine Hierodula membranacea! Wird sehr wahrscheinlich ein Weibchen im presub-subadultem Stadium sein!


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Ja ich weiss, habe mich beim Händler schon informiert über diese Tiere. Halte sie in einem Terrarium 30L Inhalt
    und besprühe es einmal am Abend mit Wasser. Nur das Schild war sehr verblasst nicht leserlich und habe es versäumt nachzufragen, sorry.

  • silaz2k : Na, dass sind ja keine besonders aussagekräftigen Angaben :roll: ...
    Wie sind den die Maße des Terrariums? Tages- und Nachttemperatur? Luftfeuchtigkeit Tags und Nachts?
    Und sich nur auf Händler verlassen... oftmals haben die überhaupt keine Ahnung und sagen dir nur was du hören willst.


    Grüße,
    Regina


    P.S.: Dein Tier könnte ruhig etwas mehr zu fressen bekommen! Nur eben keine Heimchen...

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Empfehlst du mir denn Heuschrecken ??? Bei mir bekommt sie auch noch Fliegen, Motten usw, also nicht nur Heimchen.
    Luftfeuchtigkeit kann ich dir nicht sagen habe kein Hygrometer aber wenn ich die Hand reinhalte fühlt man die Feuchtigkeit.
    Teperatur liegt bei 25 am tag und nachts 22 Grad
    und auf dem Kassenbong stehen nur Abkürzungen der Spezies kann man warscheinlich nichts mit anfangen
    RPGANBHIE und RPGANBSPH.


    Gruss Markus

  • Hierodula membranacea, schaut mal so aus...
    Aber Hallo..hmm..mal ganz ehrlich, normalerweise gehört dem Verkäufer eins auf die Kapp :cursing: .
    Dann würde ich dir aber schnellsten empfehlen dir ein Hygrometer anzuschaffen, am besten gestern..
    Du kannst auch Heuschrecken verfüttern ja, fluginsekten gerade Fliegen, Motten ist natürlich auch sehr gut. Doch was ich nicht kapiere, weshalb erkundigt ihr euch nicht vor dem Kauf eines solchen Tieres über die Haltungsbedingen, ART usw, daß geht mir nicht rein, man tut doch dem Tier keinen gefallen....tzz...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • ich weiss war ne spontan aktion mal ehrlich haben wir das nicht schonmal alle gemacht ausserdem wusste ich nicht anders and diese tiere zu kommen.Nun kann ich auch nichts anderes machen als sie zu pflegen und eins sei gewiss gebe mir grosse mühe damit wenn ich lese terrarium grösse 2xbreite 3xhöhe einer Gottesanbetrerin würden reichen !!! kritiesieren ist leicht helfen ist schwer denke gerade dafür ist ein forum da !!
    wäre für nützliche tipps dankbar.
    gruss Markus

  • Natürlich ist ein Forum dazu da zu helfen! Aber prinzipiell ist es so, dass man sich VOR der Anschaffung eines Tieres über dieses Informieren sollte!
    Und du musst auch verstehen, dass wir dir da erstmal eins auf den Deckel geben müssen! Dir hilft es JETZT nichts mehr, aber das nächste mal wirst du dir vielleicht mehr Gedanken machen...
    Nun, das dazu...


    Die Mindestmaße sind, wie ja schon der Name sagt, MINDESTmaße! Geht man darunter kann die Mantide sich schlicht und einfach nichtmehr richtig Häuten. Größer ist natürlich immer besser... wobei man auch da sagen muss, bei einem kleinen Becken kann dein Tier besser dass Futter fangen. Weshalb man auch Tiere in L1 in kleinere Boxen tut und dann erst wenn sie größer sind in das richtige Becken.


    Wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast, kannst du dich gerne weiterhin an uns wenden.


    Grüße,
    Regina


    P.S.: Es wäre ganz nett, wenn du mal ein paar Satzzeichen mehr einbauen würdest... In diesem Forum wird sehr darauf geachtet, dass man sich an die Rechtschreibung und so hält ;)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Guten Morgen !
    Werde mich daran halten!


    Nun mach ich mal auf der suche nach nem Leckerchen für meine 2 Lieblinge. ;-)
    Wurdet ihr schon mal gebissen also gestern hat eine versucht mich zu kosten :D dabei hatte sie keinerlei andeutungen darauf hin
    gemacht.
    Gruss Markus