Wie oft sprühen bei Phyllocrania paradoxa

  • Hallo,


    wie oft sollte ich bei Phyllocrania paradoxa sprühen? Der Züchter wo ich die Tiere her habe meinte dass ich sprühen soll wenn ich mal Zeit zu habe, das müsste nicht allzuoft sein.


    Als Bodengrund habe ich ein Sand-Erde-Gemisch, reicht es wenn ich das ein bisschen ansprühe?


    Danke im Voraus

  • Da Phyllocrania paradoxa eher aus trockenen Gebieten kommt würd ich sagen alle 2-3 Tage etwas sprühen. Bin allerdings wenns um Phyllocranie paradoxa geht kein Experte!


    Grüße, Daniel

    Gruß, Daniel
    ------------------------

  • Hallöchen Mike,


    ich hab selber Phyllocrania paradoxa und sprühe alle 2-3Tage. Allerdings weniger um eine bestimmte Luftfeuchtigkeit zu erreichen, sondern damit die Tiere (wenn sie wollen) etwas zu trinken haben. Ich sprüh einfach leicht durchs Terrarium und habe in einer Ecke ein wenig Moos liegen, dass ich noch zusätzlich anfeuchte.


    Hat bisher alles wunderbar geklappt :D


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallihallo,


    Ich sprühe alle 2-3 Tage hab Efeu reingepflanzt und da Pflanzen die Luftfeuchte eh schon anheben sprüht man wie Regina schon sagte eigentlich nur damit die Tiere was zu trinken haben. Halte 5 Adulte Weibchen in einer selbstgemachten Säule (Bericht zum Nachbauen wird folgen) und bis jetzt klappt das super.


    Mantidische Grüsse Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe