Drosophilia dicht!

  • Wie groß dürfen denn die Maschen des Gitter sein, so das keine Drosos durchpassen?


    Und eine frage. Ich hatte bis jetzt immer die kleinen Drosos, sind die großen denn sehr viel größer?
    Und ab welchen Larvenstadium kann ich sie bei Hierodula Membranacea anbieten?


    Liebe Grüße

  • Hallo Markus,


    wie groß(beziehungsweise klein) die Maschen jetzt genau sein müssen kann ich dir nicht sagen; ich nehme immer transparenten Stoff!
    Meinen Sphodromantis viridis gebe ich eigentlich schon ab L2 größere Drosophila. Hierodula membrancea müssten ja etwa genauso groß sein!?!
    Es gibt verschiedene größen an Drosophila, von daher ist das schwer zu sagen, wieviel größer die sind.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich benutze immer Seidenstrümpfe als absicherungsmaterial, da geht nix außer noch Luft durch. Bei meinen Creobrotern bekommen sie zu Beginn die Micro-Drosos nach ca. 3 Wochen (ca.L2) bekommen sie dann auch schon die medium und nochmal 3 Wochen die Großen.

  • Wo bekomme ich denn Medium her?
    Ich finde immer nur Klein und Groß ;)
    Aber das mit dem Stoff ist eine gute Sache.
    Habe mir jetztMal so 3 Pollenschutzvliese gekauft, sind auch relativ transparent und gut Luftdurchlässig.
    Ich werde berichten wies klappt, und ob man durchsehen kann, aber das ist eher unwichtig.


    Liebe Grüße