Hierodula membranacea?

  • Hallo Leute,


    Hab diese Mantide bekommen und war mir zu Beginn ziemlich sicher eine Hierodula in der Hand zu halten, Kollege hat das auch bestätigt... Letzten Freitag hat sie sich adult gehäutet und hat jetzt grüne Flügel... Ist es wirklich eine Hierodula? Er ist sooooo schön :love:


    Grüsse
    Sarah

    Dateien

    • Mantis 694.jpg

      (137,94 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 697.jpg

      (105,57 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 702.jpg

      (141,96 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Genau, dass es ein Männchen war, wusste ich - bis acht zählen kann ich auch :lol:


    Gut zu wissen, dass ich die Art selber rausgefunden habe :D Wurde mir ja als Mantis religiosa verkauft (siehe Thread "Mantis religiosa bei Qualipet?")


    Dann dank ich euch herzlich für die Bestätigung!


    Gruss Sarah

  • 1. Ist es sehr sicher eine Hierodula Membranacea
    2. Würden sich die Verkäufer strafbar machen, da nur die Nachzuchten der Tiere mit Papieren verkauft werden dürfen, und die Verkäufer müssten ausserdem darauf achten, dass du die Art auch halten darfst. Was soweit ich weiss für "normale Züchter" unmöglich ist.

    Gruß, Daniel
    ------------------------

  • 2. Würden sich die Verkäufer strafbar machen, da nur die Nachzuchten der Tiere mit Papieren verkauft werden dürfen, und die Verkäufer müssten ausserdem darauf achten, dass du die Art auch halten darfst. Was soweit ich weiss für "normale Züchter" unmöglich ist.

    Das Thema hatten wir hier:
    Mantis religiosa bei "Qualipet" ??


    Ich habe die Damen in dem Laden aufgeklärt und sie auf ihre Fehler aufmerksam gemacht. Und ich habe ihnen gesagt, falls sich das nicht bessert, werde ich dem zuständigen Amt Bescheid geben (Gemäss Kollegin darf dieser Zooladen (an einem anderen Standort) gar keine Mantis mehr verkaufen, desswegen wäre es ein leichtes um die nochmals anzuzeigen)


    In dem Sinne