Mantis religiosa auf Kreta?

  • Abend,


    Ich fliege am Sonntag den 11.07.2010 nach/auf Kreta.(Muss das WM Finale dort gucken...)


    Ich wollte mal fragen:


    War Jemand von euch schonmal dort und hatt Mantis religiosa oder andere Insekten dort angetroffen?


    Würd mich über Antworten freuen.

  • Hatt denn niemand eine Ahnung? (sorry wenn ich euch zu Ungedudig bin)


    Liebe Grüße


    Nick


    P.S. Ich hab bei dem ersten Beitrag nicht gegrüßt weil ich meine Signatur geändert habe,will den Beitrag deswegen nicht extra bearbeiten.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nick D. () aus folgendem Grund: Grammatik fehler

  • Hallo Nick,



    P.S. Ich hab bei dem ersten Beitrag nicht gegrüßt weil ich meine Signatur geändert habe,will den Beitrag deswegen nicht extra bearbeiten.


    Nicht weiter wild, wenn das mal passiert, aber aus diesem Grund macht man den Gruß nicht in die Signatur ;) Die paar Buchstaben kann man sich dann auchnoch Zeit nehmen.


    Ich denke, dass du da durchaus Chancen hast Mantis religiosa zu sehen... Schau dir mal diesen Thread hier an! Da war auch wer auf Kreta!


    Aber wenn du Tiere siehst, dann freuen wir uns natürlich immer über Bilder :whistling:


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,
    Da stimme ich Regina vollkommen zu.
    Einer meiner Nachbaren war schon mal auf Kreta und hat dort mehrere Mantis religiosa gesehen.


    Grüsse Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    so morgen früh geht´s dann schon los...


    Kamera kommt selbstverständlich mit.


    Ich versuche viele Fotos zu schiessen und online zu kommen :)


    Fotos gibt es dann in 2 Wochen wenn ich daheim bin.



    Fröhliche Grüße Nick

  • Hallo,


    nachdem ich mich auf die Griechische Zeit eingestellt habe, bin ich mit meiner Kamera durch die Anlage um alles als Foto festzuhalten.:)


    Abends kommen immer Geckos(relativ zutraulig)


    Natuerlich begebe ich mich auch ausserhalb der Anlage.


    Auf dem WEg zum naechsten Dorf fand ich:


    ein totes Schaf


    Zickaden


    Heuschrecken



    Ich werd wohl nochmal auf die Suche nach Gottesanbeterinnen gehen.


    Gruesse NIck


    P.S. Die Tastatur ist etwas komisch :S

  • ... oder du machst es über soein einfaches Programm wie Paint (müsste so ziemlich auf jedem Windows Computer drauf sein). Einfach auf "Bild" - "Strecken / Zerren" und dann mit der Prozentzahl (auf beiden Seiten) runter. Dann noch speichern und Größe kontrollieren, dann kann es losgehen ;)


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    habs erst heute wieder an den Pc geschafft...(war ziemlich stressig weil die Griechen gestreikt haben und wir 4 Stunden Verspätung hatten.)


    Die Bilder hab ich bei MMP verkleinert(danke an alle für die Tipps).


    Bild 1: Ich denke das das der Flügel einer Zikade ist.(?)


    Bild 2+3: Hundertfüßer


    Bild 4: Weiß jemand was das für eine Spinne ist?


    Bild 5: Das Nachbardorf.