Höflichkeit in unserem Forum

  • Hallo liebe User,


    für die, die schon eine Weile bei uns sind, wird dies nichts neues sein. Doch würde ich mir wünschen wenn auch diejenigen es sich nochmals durchlesen.
    Es geht um die Höflichkeit in den Beiträgen, besser gesagt um die Begrüßung und vor allem den Gruß am Schluss.
    Wir wissen alle, dass Kornelia und ich darauf immer sehr großen Wert gelegt haben, deshalb möchte ich alle User, besonders die Neuen, nochmals auf das Zitat von unserer Kornelia hinweisen.


    --- Zu einem höflichen Beitrag gehört auch ein Schlussgruß! Nicht, wenn es mehrmals hin- und hergeht, aber wenn ein einzelner Beitrag verfasst wird, ist es durchaus freundlich, einen Gruß zu entbieten! Nicht ein paar einzelne Buchstaben, ich spreche von einem höflichen Gruß! Manchmal habe ich den Eindruck, als hätte unsere Nation mittlerweile Hemmungen, sich nett zu grüßen?


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf