Hierodula nach Häutung verkrüppelte Hinterbeine

  • Also ich bitte Dich lass einfach alles so wie es ist , solange er Sein Leben leben kann besteht kein Anlass irgendetwas zu amputieren!



    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Hallo.

    Zitat

    Also ich bitte Dich lass einfach alles so wie es ist , solange er Sein
    Leben leben kann besteht kein Anlass irgendetwas zu amputieren!

    Es hat doch auch keiner direkt empfohlen das Bein zu amputieren? Ganz im Gegenteil es wurde des oft genug erwähnt (auch von dir Meik) das, wenn das Tier weiterhin normal klettert und frisst und das Bein keine Behinderung darstellt ruhig so belassen werden kann.
    Es wurden nur Tipps für den Fall abgegeben das dem eben nicht so ist.


    Gruß, Rene

  • Und?


    Ich kann es so oft betonen wie ichs für sinnvoll halte!


    Was hier schon steht ist mir im Grunde Wurscht,aber wenn ich der Meinung bin nochmals etwas betonen zu müssen, werde ichs notfalls auch 20 mal schreiben , zum Wohle des Tieres!


    Nicht böse gemeint!




    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • So, dann ist ja jetzt alles geklärt.
    Meik hats gut gemaient, und irrlichtchen wusste wie sies macht :)


    Ich finde es schön, das nichts gemacht wurde, schohnt das Tier und in der Natur, kommt soetwas auch immermal wieder vor.


    Wenn nicht sogar jeden Tag :D