Fressproblem

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage: Mein Tenodera männchen frisst so in komischen Abständen. Im Moment verfüttere ich ihr Grillen, habe aber auch schon Fliegen gegeben.
    Er ist adult. Er schmeisst manchmal auch z.b. den Kopf oder/ und den Hinterteil der Grille auf den Boden. Das hat er noch nie gemacht!
    Ich weiss nicht warum??? :?
    Habt ihr irgendeine Ahnung??


    Gruss Mantid

  • Hallo Mantid!


    Männchen fressen in der Regel eh viel weniger wie Weibchen. Mein Männchen "saut" auch so rum beim fressen. Während mein Weibchen alles frisst, lässt das Männchen immer Reste, wie Beine, Flügel oder Köpfe der Beute übrig.


    Gruß Natascha

  • Adulte Männchen fressen bedeutend weniger als Weibchen und suchen sich die "Filets" raus, während Weibchen eigl. alles fressen was sie kriegen können. Das ist komplett normal und ist bei allen meinen Männchen ebenso :p.
    Keine Sorge als0o^^

  • Also wenn ich meine Erfahrung noch einbringe, meine Sphodromantis lineola weibl. hat auch schon ein paar mal etwas übrig gelassen, hatte mich auch gewundert aber scheint Normal zu sein.
    Sie macht es ja nicht immer.


    Mfg Daniel ;)

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Das kommt auch immer auf den Ernährungszustand der Tiere an. Regelmäßig und reichlich gefütterte Mantodeen werden wählerisch und lassen auch mal was fallen.


    Gruß sodalis