Fliegenproblem

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein großes Fliegenproblem, es will keine schlüpfen!!! Ich hab nun mindestens 3 Becher zuhause, mit ordendlich viel Puppen drin, ich kann die hinstellen wo immer ich will, da geht einfach nigs. So langsam komm ich in bedrängnis, denn meine Idolomantis nehmen leider nichts anderes an, also mal meine nicht! Selbst wenn ich sie über das Terrarium lege, bei meinem Chamäleon, schön warm nicht zu heiss, es passiert nichts. So läuft das nun schon 3 Wochen. An Fliegen hatte es bei schönem Wetter ja nicht gemangelt, doch jetzt bei dem Regen..hmmm.
    Ich kann die auch ins Terrarium direkt stellen, es passiert einfach nichts.


    Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Schlüpfen fördern kann? Bin echt ratlos. ;(


    Dankeschön jetzt schon.
    Liebe Grüße Gina

  • hey


    Mach ein bisschen Wasser rein und stell die Doisen an einen ca.25°C warmen Ort.
    Hilft immer, außer die Fliegen sind tot.

    würde ich auch sagen falls es nicht hilft und du wirklich dringend welche brauchst kann ich dir welche schicken wenn du willst ich hab derzeit sowieso etwas Überschuss müsstet nur die Versandkosten zahlen die Fliegen würde ich dir schenken.


    hier mal ein bild (habe mit Honig gefüttert)

    Dateien

    • IMG_0324.JPG

      (117,51 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • Wie alt waren die Puppen denn bevor du sie an die Wärme gestellt hast?
    Bei mir ist es auchmal vorgekommen, dass ich die letzten Puppen aus dem Kühlschrank geholt habe (die waren schon über 2 Monate darin) und geschlüpft ist dann kaum was. Wenn dann blieben sie noch halb in der Puppe stecken oder kamen richtig verkrüppelt raus.

  • Vertrocknen kann immer ein Problem darstellen, gerade bei den Temperaturen der letzten Wochen!


    Ich habe neulich auch eine Dose bekommen, in der kaum mehr was gelebt hat - Wassermangel.


    Ansonsten mache ich es auch wie hier bereits beschrieben: Etwas Wasser draufsprühen, warm stellen (keine direkte Sonne!) und ab geht die Post :-D


    Gruß

  • Huhu


    Danke euch für die Antworten.. :)


    Und danke InBloom für dein Angebot ist echt nett, war aber heute draußen und habe fleissig gefangen, heute war zum Glück richtig schön draußen, daß müsste erstmal reichen.
    Hab es jetzt so gemacht wie ihr geraten habt, und nun einfach abwarten :D


    Grüßle Gina