Miomantis paykulli kann sich nicht mehr oben halten!!

  • Ich möchte hier erst mal alle herzlich begrüßen


    Bin im Dezember 2009 durch Zufall Besitzerin einer Miomantis paykulli geworden und habe mich bisher nie damit auseinander gesetzt.
    Hab aber ein Terrarium nett eingerichtet und scheinbar ist es unserer "Krimhild" bisher immer gut gegangen bei uns...Sie hat fleißig gefressen und sich fleißig gehäutet....Bei der letzten Häutung hat sie auch ihre Flügel bekommen...
    Jetzt seit heute morgen kann sie sich plötzlich nicht mehr am Terrariumdeckel festhalten und fällt laufend runter...auch hat sie ziemliche Schwierigkeiten überhaupt die Blätter hochzuklettern....oben angekommmen, fällt sie wieder runter...ich habe ihr heute auch ihre Futterfliege mit der Pinzette serviert, weil sie mir nicht mehr in der Lage schien, selbst zu jagen.
    Kann es sein, dass sie sich langsam von uns verabsc hiedet???
    Bin um jeder Antwort froh


    Lieben Dank von Silver

  • Guten Morgen Allerseits



    Ich werde mich die nächsten Tage auf der Startseite mal gaaaaaaaaanz anständig vorstellen, sowie es sich gehört, aber im Moment hab ich ganz andere Probleme, ich hoffe ihr versteht das.



    Meine Krimhild hat sich durch ihre ewigen Kletterversuche gestern total verausgabt und liegt jetzt direkt in Seitenlagen in ihrem Terrarium....was soll ich machen??? Soll ich sie erlösen??


    Sie hat sich auch durch die ewigen Abstürze zwei Beinchen ausgerissen:-((



    Hiillllffeee

  • Fürs nächste mal schreib doch bitte noch die Haltungsparameter, Datum der letzten Häutung, Geschlecht usw. hier dazu.


    Gruß, Rene


    Hallo Rene,


    vielen Dank für deine Antwort, aber wie gesagt wir sind über unsere Krimhield gestolpert, weil sie Sohnemann geschenkt bekamt.
    Und hatten natürlich von daher keine Ahnung von der Haltung.
    Ich hab mich dann über stundelanges googeln und durchfragen bei diversen Zoohandlung schlau gemacht, so dass ich zumindest einigermaßen für sie sorgen konnte.
    Nach und nach habe ich mir mehr Hintergrundwissen angeeignet...aber von Haltungsparameter usw. noch weit entfernt.
    Ich werde aber auf jeden Fall am Ball bleiben, weil unsere "Krmhield" mit Sicherheit nicht unsere letze Mantis war.
    Bin irgendwie total begeistert von ihr
    Doch das nächste Terrarium wird mit Sicherheit fachgerecht eingerichtet.



    Lieben Gruß von karin:-) :smile:

  • Hallo Karin,


    so wie es sich für mich anhört, ist die Zeit deiner Krimhield bei uns leider bald abgelaufen.
    Die ersten Anzeichen dafür sind meistens die, dass sie sich nicht mehr richtig festhalten kann und ständig von Ast fällt.
    Wenn du merkst, dass sie nur noch am Boden liegt, würde ich sie einfrieren und sie erlösen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Tanja,


    erstmal herzlich Dank für deine nette Begrüßung im Vorstellungstread


    Jetzt heut abend hängt sie wieder schlecht oder recht in den Zweigen und tut mir wirklich unendlich leid.
    Aber hab ich richtig gelesen???? Ich soll sie einfrieren??
    In lebenden Zustand??
    Sorry, bin halt total unwissend und freu mich über alles was ich dazulernen kann.



    Lieben Gruß von Karin:-))