Thermo/-Hygrometer

  • Hallo alle zusammen,
    Ich hab da mal ne Frage bezüglich Thermo/-Hygrometer. Ich möchte mir gerne so ein Teil anschaffen. Dabei möchte ich aber nicht so viel ausgeben. Kann vielleicht jemand was Gutes empfehlen bzw hat jemand gute Erfahrungen gemacht?
    mit dankenden grüßen charlie

  • Hi Charlie,


    also das mit wenig geld ausgeben find ich immer süss....seid wann geben wir Terrarianer wenig Geld aus :thumbsup: :D wir finden immer etwas.
    Für einen guten Hygrometer wirst ca.8-10€ ausgeben müssen.
    Ich selber habe mir am Anfang digitale gekauft zum hinstellen (mit einem Fuß dran) mittlerweile habe ich welche im Terrarium die an der Glaswand mit einem Saugnapf kleben!
    Hier mal die Links
    zum kleben
    zum hinstellen


    Ansonsten musst dir die analoge Variante holen die sind kostengünstiger wird aber empfolen diese zu eichen kleine Anleitung hier


    Grüßle
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy () aus folgendem Grund: Link (nichtmehr zu ebay)

  • Ja also das die Geräte 10-20 Euro kosten, damit hab ich schon gerechnet. Es gibt ja auch sau teuere Geräte für 50 oder mehr.
    Nur die Frage ist auch ob solche Geräte auch taugen bzw. halten :-) . Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Charlie

  • Hi Charlie,
    taugen tun die schon.Es muss ja nicht gleich ein RoyceRoyce unter den Hygrometern sein.Klar es gibt ja solche geräte die man digital steuern kann wenn es zu kalt wird gehts Licht an wird es zu warm geht es aus usw. das ist aber was für größere Tiere.
    Ich habe zum Beispiel bei meinen Ootheken zwei Geräte drin. Das erwähnte zum stellen ist auf dem Boden das zum kleben hängt in der mitte. So kann ich immer Überblicken ob die Temperatur und Luftfeuchte passt weil sie sich am Boden anders verhält als oben im Terrarium.
    Bei den adulten Tieren ist jeweils eins drin.
    Meine Kinderstube hat momentan einen zentral und ich habe optimale Werte.
    Überleg dir erst was du bereit bist auszugeben,ob es ein digitaler oder analoger sein soll und daraufhin kannst besser suchen.

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallöchen,


    ich benutze ein digitales Thermometer / Hygrometer (kombiniert) von Lucky Reptile. Man braucht zwar regelmäßig neue Baterien und muss mit dem Kabel etwas aufpassen, aber sonst finde ich das gut.


    Grüße, Regina


    P.S.: Bitte nicht zu ebay-Artikeln verlinken. Wenn die Angebote abgelaufen sind, werden sie nach einer gewissen Zeit entfernt und man findet das gesuchte nichtmehr ;-)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten