Phyllocrania paradoxa Terrarium

  • Hallo zusammen!



    Habe nun endlich Bilder, von meinen Terrarium, machen können.
    Leider bin ich kein allzuguter Fotograf(hab alles auf Automatisch eingestellt :D )


    Das Terrarium ist 20cm*30cm*40cm (l*t*h)
    Es wird noch Kork an die Wände geklebt und ein bisschen trockenes Laub eingefügt.
    In das Terrarium soll Phyllocrania paradoxa ,wobei ich noch nicht weiß ob ich ein Weibchen oder Männchen reinsetzen soll.
    Leider ist mein 30cm*30cm*60cm Terrarium gestern, durch meine Unfähigkeit durch Türen zu manövrieren :D , zerbrochen.
    Ich habe die Decke des Terrariums ,mit Hilfe eines Teppichmesser abgetrennt und mit Kunstoff Fliegengaze(Auf der Packung steht ,bis 60°C)
    mit den beigelegten Klebeklettverschluss Bändern angebracht.
    Darüber habe ich ,damit die Falltür sauber schließt,einen Teil der Glasdecke wieder festgeklebt.


    Kritik wird gerne angenommen und der Fehler beseitigt !



    Liebe Grüße ,
    Andy


    P.S Da ich jetzt gleich weg muss ,hoffe ich das keine Rechtschreib Fehler aufgetaucht sind und die Satzzeichen einigermaßen ordentlich gesetzt ist ^^

  • Hallo Andy,


    leider sind die Bilder sehr klein! Man kann recht wenig erkennen...
    Könntest du sie nochmal deutlich größer hochladen?


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • HI Regina,




    Anstatt die richtigen Bilder zu speichern,habe ich nur die verkleinerte Version gespeichert :thumbsup: .



    Liebe grüße


    Andy



    Also hier nochmal:

    Dateien

    • paradoxa4.jpg

      (106,91 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paradoxa5.jpg

      (108,49 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paradoxa6.jpg

      (115,65 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallöchen,


    willst du adulte Tiere oder Larven reintun? Theoretisch hätte bei den Maßen sogar ein Pärchen Platz.
    Ich hätte an deiner Stelle lieber ein paar dünnere Äste noch reingetan, anstelle der Plastikblätter ;) Es sind zwar Blattnachahmer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Afrika soviel buntes Herbstlaub gibt... Aber ich war auch noch nie da...
    Wenn du sie drinhaben willst, würde ich sie aber lieber nicht so eng hinten haben. Die Gefahr, dass sie dazwischen kriechen um sich zu häuten und es dann zu Unfällen kommt, wäre mir zu hoch.
    Mein Vorschlag wäre, noch ein paar biegbare dünnere Äste in Bögen angeordnet rein und dann die Blätter (ich nehme an, dass ist ein Strang) darum wickeln und so durchs Terrarium führen. Schau dir einmal das Bild hier an, dann weißt du, wie ich dass mit den Bögen meine.


    Liebe Grüße,
    Regina
    P.S.: Ich hab auch eine schwarze Katze :D

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • HI Regina,




    Das ist tatsächlich ein Blätterstrang^^


    Werde diesen aber entfernen, da sie doch viel Platz einnehmen .


    Habe mir gestern schon Eichen Zweige, bei meinen Nachbarn, geklaut :thumbsup:


    Natürlich mit Erlaubnis ... :whistling:


    Außerdem noch 4 (oder waren es 5??) weitere biegsame Zweige zu einem Bogen gestellt.


    Hab jetzt auch die Erde rausgeholt, da ein Sand/Erde Gemisch besser aussieht.


    Ein Pärchen wäre mir schon sehr lieb , aber dann L4-L5.


    Nicht adult deswegen, weil ich mir denke das ich erstmal mit den Tieren klar kommen sollte, anstatt plötzlich nach ner Woche schon Ootheken zu haben und die ganzen Jungtiere(ich könnte ja die Ootheken wegwerfen ,nur .. :D )


    ... nee das wäre mir für den Anfang zu viel auf einmal






    Liebe Grüße ,


    Andy



    P.S Der Kater (Aaragon) ist blau^^


    besitze aber noch einen BKH (Colorpoint)und eine Perser /Maine-coon Mix (schwarz)

  • Servus Andy


    Das ist mal richtig schön was du da gemacht hast, super fürs Auge :love:


    Grüßle Gina

  • hallo Gina,


    Vielen Dank^^
    Hab locker ne halbe Stunde nur an den Blättern gehangen, das die richtig sitzen :lol:
    Naja jetzt sieht es aber wieder komplett anders aus ,



    aber ich baue ja diese Woche wieder ein neues Kornatterbecken in den maßen:
    (es ist ein Eckterrarium)
    80cm*200cm(1. Rückwand)
    100cm*200cm(2.Rückwand)
    30cm*200cm(die Seitenwände^^)




    Aber jetzt Back to topic:
    Ist das Terrarium von Außen in ordnung oder soll ich noch was verändern?



    Liebe grüße
    Andy

  • Ist das Terrarium von Außen in ordnung oder soll ich noch was verändern?


    Wie meinst du, "von Außen"? Das Terrarium als Hülle, so wie es ist? Das ist in Ordnung ;)
    Zeig doch mal, wie es im Moment aussieht...


    Neugierige Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • hi!


    Ich meinte damit von der Lüftungfläche z.B oder das obere Glas entfernen beziehungsweise verkleinern damit eine Größere Lüftung oben entsteht...



    Das Terrarium musste ich leider komplett ausräumen ,da sich an den zweigen Schimmel angesetzt hatte (obwohl die Erde furztrocken war) :roll: .
    Also hier das neu Eingerichtete mit Sand und Zweigen , als Bodendecker wird morgen noch Trockenes Laub dazu gegeben.(bei den letzten musste ich nochmal das Blätterzeug reinhängen,diesmal aber um die Hälfte gekürzt




    Liebe Grüße


    Andy

    Dateien

    • paradoxa7.jpg

      (79,17 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paradoxa8.jpg

      (3,01 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paradoxa9.jpg

      (81,14 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paradoxa10.jpg

      (82,74 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paradoxa11.jpg

      (86,59 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo



    Die Blätter sind schon draußen, wollt nur noch mal ein Bild mit denen machen :D


    Ich werde gleich nochmal die Zweige anders anordnen und heute Abend mach ich ein paar Fotos.


    Da aber die Einrichtung ja mittlerweile in Ordnung ist, kann ich jetzt anfangen das Becken einzufahren.(mal gucken wie schnell es ist :whistling:)



    Gruß


    Andy



    P.S Wenn ich heute Abend die Digicam wieder bekomme mach ich ein Thread auf mit meinen sonstigen Tieren^^

  • hallo zusammen,



    Bin Heute zur Lohmarbörse gefahren und habe mir nun endlich mehr Kork ( :lol: ) geholt.


    Werde Morgen nun das fertige Becken fotografieren.




    Gruß Andre



    P.S War einer von euch auf der Lohmar Börse??


    Derjenige hatte Idolomantis und Phyllocrania im Angebot