Phyllocrania paradoxa Pärchen zusammenhalten?

  • Hi, mein Terrarium hat die Maße 60 x 30 x 45 cm. Jetzt meine Frage: Kann ich da ein Phylocrania Pärchen, Männchen und Weibchen (also zusammen), halten? Die Tiere sind L3 - L4.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo Janis,


    Kann ich da ein Phylocrania Päärchen, männchen und Weibchen´, (also zusammen) halten?


    Können kannst du schon. Nur wirst du Probleme haben die Kleinen darin zu finden! Wenn du sehr üpping Futter reintust, würde ich mir darum auch keine Sorgen machen, aber ist dass wirklich der Sinn? Du wirst die Tiere ja auch sehen wollen...
    Meine Idee: Trenn erstmal einen Teil des Beckens ab! Dann haben sie immer noch sehr reichlich Platz und du hast bessere Chancen sie zu sehen und auch zu kontrollieren, dass sie genug fressen.
    Ansonsten: Schau mal in unsere Terraristikecke zu den Selbstbauten! Da wurde schon von der Milchverpackung bis zum Wasserbehälter so einiges umgebaut ;) Einfach ein bisschen kreativ sein!


    Liebe Grüße,
    Regina


    P.S.: Ein Grußwort am Ende wäre wünschenswert! Dann wissen wir gleich, wie wir dich ansprechen sollen... Außerdem könntest du vor dem absenden nochmal deinen Beitrag kontrollieren auf den ein oder anderen Fehler... ;)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ja danke für die schnelle Antwort! ;)


    Ich hab das Terrarium jetzt mit einer Styroporwand "halbiert". Ich hoffe nur dass die Phylocrania sich nicht gegenseitig verspeisen möchten.


    Gruß,
    Janis

  • Ich hab das Terrarium jetzt mit einer Styroporwand "halbiert". Ich hoffe nur dass die Phylocrania sich nicht gegenseitig verspeisen möchten.


    Wie gesagt: Du wirst sehr reichlich Futter brauchen! Aber ansonsten dürften sie sich nicht gegenseitig angehen. Ich habe gerade 6 Phyllocrania paradxa zusammen und dir Platz ist WESENTLICH geringer... Bisher gab es da noch keine Probleme ;)


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Das ist gut, ich denke zu fressen hab ich genug für die . Ab welchem Stadium sind die denn Geschlechtsreif? und was mache ich mit den Otheeken, wenn ich dann welche finde? In einen kleinen Behälter legen oder hängen? im großen Terrarium lassen?


    Grüße , Janis

  • Guten Morgen.


    Ich habe mein erstes Phylocrania paradoxa Pärchen (Adult) auch zusammen gehalten, ging ganz gut, bei genügend Futter, doch an einem schönen Tag hat das Weibchen nen Rappel bekommen und hat sich über das Männchen her gemacht. Tja, ich lege selbst bei der Friedlichsten Art nicht die Hand ins Feuer.


    Liebe Grüße


    Gina