Preis für Hierodula

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider nicht so viele Terrarien wie Tiere und deshalb wollte ich welche verkaufen und hab auch schon nen eventuellen Abnehmer gefunden. Jetzt wollte ich mal wissen, wie viel ich für Tiere im L5/L6 verlangen kann?
    Ich hab da nämlich echt keine Vorstellung für, habe die Tiere damals im L1 Stadium gekauft und 22 Euro plus versandt gekauft. Nun habe ich ja doch schon einiges an Geld reingesteckt...
    Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so verlangt!?


    Liebe Grüße
    Julia

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hallo!


    L5/L6.. wahrscheinlich so pro Stück 6-8 Euro würde
    ich mal sagen, aber das ist jetzt nur der Durchschnittspreis, die
    kann so auch für 2 Euro oder 20 bekommen. Das ist ganz unterschiedlich.
    Aber im Grunde kannst du sagen wieviel du für sie gemacht hast, also
    irgendwie Luxuslampen und Vitaminpulver wäre etwas mehr halt und
    wenn man sie in einem Behälter mit Zewa und ein paar Stöckchen gehalten
    hat dann halt etwas weniger.
    Ich weiss, das ist ein bisschen verwirrend ausgedrückt. :lol:


    Liebe Grüße,
    Leonie

  • Hallöchen,


    habe die Tiere damals im L1 Stadium gekauft und 22 Euro plus versandt gekauft


    Wieviele waren es den?
    Selbst bei 10Stück wären dass noch 2,20€ pro Tier :o


    Nunja, sei es wie es ist, ich denke auch, dass du so um die 8€ pro Tier nehmen kannst. Vielleicht auch noch 10€, mehr würde ich persönlich aber nicht für eine L5/L6 Hierodula membranacea augeben.


    @Leonie: Ich versteh nicht, was du meinst ?( Im Endeffekt ist es den meisten Käufern egal, wie du sie gehalten hast, weil sie es in den meisten Fällen nicht nachprüfen können und die meisten sich darüber keine Gedanken machen. Und meistens ist es so, dass die, die sich aufopfernd um ihre Tiere kümmern, dann einen geringeren Betrag wollen, wie gerade die, die nur das nötigste für die Tiere machen (meine Erfahrung!).


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey,


    erstmal danke an euch beide für die Antworten! :) Ich habe jetzt weil ich eine Anfrage bekommen habe, demjenigen gesagt das ich wohl 5€ pro Tier nehme, ich denke das ist auch in Ordnung, besonders wenn ich weiß, dass sie in gute Hände kommen werden...
    Naja 8€ werd ich dem jetzt nicht mehr sagen können, weil hab ihm ja schon einen Preis gesagt. Aber wie schon gesagt mir ist das Geld eigentlich zweitrangig und wenn ich weiß dass es ihnen gut gehen wird gebe ich sie ihm auch gerne für 5€ aber ich kann mir ja immernoch überleg, ob ich bei weiteren Anfragen den Preis eventuell auf 8€ erhöhe. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher..

    Wieviele waren es den?

    Selbst bei 10Stück wären dass noch 2,20€ pro Tier


    Ja es waren 10 Tierchen und im Nachhinein habe ich dann auch gedacht, dass das ganz schön teuer war... aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch kein besseres Angebot gefunden.


    Liebe Grüße
    Julia

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.