Sphodromantis viridis

  • Huhu


    Nun habe ich mal eine Frage.
    Markus seine Sphodromantis viridis ist seid 4 Wochen Adult, leider ohne Männchen. Die Messe ist erst am 18.September, dann werden wir uns nach einem Männchen umsehen.


    Wie lange ist diese Art ab Adult fruchtbar, bzw Paarungsbereit? Reicht diese Zeitspanne oder hat das Weibchen danach keine Lust mehr? (sorry ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll)


    Bei der Suche fand ich nichts


    Danke für die Antworten
    Liebe Grüße
    Gina

  • Hallöchen,


    ich denke, dass dürfte kein Problem sein, wenn ihr dann auch wirklich einen adulten Mann bekommt.
    Kornelia hat ihre Mädels ja auch immer erst eine unbefruchtete Oothek ablegen lassen, bevor sie sie wieder verpaart hat!


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Gina,


    zum Thema Paarungsbreitschaft kann ich sagen, dass ich letzte Woche ohne Probleme ein Sphodromantis viridis Weibchen verpaart habe, das seit Anfang Mai adult ist. WIe das mit der Fruchtbarkeit und Oothekenbildung aussieht kann ich Dir leider noch nciht sagen. Ich hoffe, dass die nächste Oothek in 1-2 Wochen kommt und dann muss ich sehen, ob da was schlüpft.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Guten Morgen


    Hey dann bin ich aber beruhigt, kann ich ja getrosst bis zur Messe warten.


    Dankeschön für die Antworten


    Liebe Grüße Gina :D