Gottesanbeterin in Deutschland

  • Hallo,




    ich habe gestern das 2. Mal in meinem Leben eine Gottesanbeterin in freier Wildbahn gesehen. Leider war das Tierchen tot.. :( Sie hatte eine stattliche Größe, weshalb es mir noch eine Ecke mehr Leid tat... Das erste Exemplar was ich damals gesehen habe, war deutlich kleiner.



    Nun ist in mir die Frage aufgekommen, wo ich einer freilebenden Mantis begegnen kann?


    Hat jemand von euch schon einmal einen Versuch unternommen, die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten und war dabei sogar erfolgreich?? Wie stehen die Erfolgschancen?



    Mir ist durchaus bewusst, dass die Tiere als gefährdet gelten, frage also keineswegs nach, weil ich mir eine fangen wöllte. Zumal ich ein Gegener von solcherlei Aktionen bin. :) Bin nur schrecklich naturverbunden und würde sehr gerne mal eine in freier Wildbahn antreffen.



    Lange Rede, kurzer Sinn. :sleeping:



    Freue mich über zahlreiche Antworten


    Viele Grüße


    :D

  • Wenn man sowas in öffentlich Foren schreibt, rennen demnächst x tausend sensationsgeile Menschen dorthin und versuchen, eine oder gleich mehrere mitzunehmen...wobei es neulich sogar mal im Fernsehen kam, eher randläufig erwähnt, als einer auf seiner Wandertour ein Päärchen erwischte ;)


    Gruß

  • Fundorte sind ausreichend bekannt. Einfach googlen oder SuFu nutzen;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.